OnePlus One — Kein Empfang mehr

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2017, 22:45:18 via Website

Hallo Community!

Habe seit 2-3 Monaten ein riesen Problem mit meinem OpO und weiß so langsam nicht mehr weiter.
Es ist neuerdings so, dass ich unterwegs kein Empfang mehr habe. Sobald ich einen WLAN Spot verlasse empfange ich keine Nachrichten mehr. Anrufe und weiteres kommen ebenfalls nicht durch. Ein Wechseln der SIM Karte hat auch nicht geholfen und ich bin mit meinem laienhaften Verständnis so langsam am Ende.
Am verwirrensten sind die Zustände, die mir in der Statusleiste angezeigt werden. Hierbei zeugt es nämlich entweder an, dass keine SIM-Karte angezeigt wird, oder, dass sie zwar erkannt wird, dann aber "Kein Dienst" verfügbar ist. Manchmal ist es auch so, dass ich zwar einige Balken habe, ich aber dennoch nichts empfange, bzw. nichts verschicken kann.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mfg

Homi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.992

22.07.2017, 23:10:58 via App

Hi,

Um Nachrichten zu empfangen reichen nicht nur Balken. Du musst in den Einstellungen mobile Daten aktivieren, dann sollten bei den Balken Buchstaben (e, g,3g, h, h+) angezeigt werden. Dann hast du Internet Empfang.
Du musst aber darauf achten, dass du dafür bei deinen Provider zahlen musst (Flatrate / cent pro MB)

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2017, 00:30:19 via Website

Hey
Das hilft leider nicht. Ich habe des öfteren auch H+ angezeigt (manchmal mit und manchmal ohne Ausrufezeichen), empfange aber dennoch nichts, obwohl ich meine Flatrate monatlich zahle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.07.2017, 02:53:11 via App

Hallo,

Welchen Provider hast du??

Oben in der Status Leiste sind Balken vorhanden und eines der Symbole (E, 2G,3G,LTE, 4G )??

Wenn du in deinen Browser gehst kannst du ganz normal surfen??

MFG Patrick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.07.2017, 15:22:56 via Website

Moin,

mein Provider ist Winsim, laufen soweit ich weiß unter O2.

Folgendes gibt es in der Statusleiste:
- keine Balken vorhanden
- Balken vorhanden
- Balken vorhanden, aber mit einem Ausrufezeichen
- Balken vorhanden mit einem der Buchstaben (E, G, H, H+)
- Balken vorhanden mit einem der Buchstaben und einem Ausrufezeichen

Internet hab ich aber bei egal welchem nicht und kann auch nicht in's Internet

LG Homi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.157

28.07.2017, 08:05:18 via Website

Funktioniert deine SIM-Karte in einem anderen handy?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.157

29.07.2017, 21:41:51 via Website

Dann wende dich mal an den Kundenservice von oneplus. Vielleicht können die dir helfen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

Empfohlene Artikel