Samsung Galaxy S8+ — Kann nicht auf mobiles Netz zugreifen

  • Antworten:5
Appledroiide
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2017, 12:18:59 via Website

Hallo an alle,

Hab seit 4 Tagen mein s8+ und krieg es nicht hin auf mobile netze zuzugreifen. Ich habe eine lebara SIM Karte aktiviert. 3GB internet sind da auch drauf, was mir die lebara Info App auch alles anzeigt.

Ich hab 3G und h+ oben als Verbindung stehen. Die Karte bzw. das Netz wird angezeigt. Ich hab die vpn Einstellungen manuell geändert. Ich weiß nicht was ich noch tun kann außer eine neue SIM zu kaufen. Übrigens hab ich auch 20 mal bei der Hotline angerufen. Die wissen auch nicht mehr weiter. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Liebe Grüße

— geändert am 19.07.2017, 21:35:53 durch Moderator

Antworten
Kevin F.
  • Forum-Beiträge: 110

19.07.2017, 13:42:56 via Website

Verstehe ich nicht ganz....wenn du 3G oder H+ angezeigt bekommst, dann hast du doch mobile Daten?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

19.07.2017, 16:09:20 via App

Ganz blöd gefragt: Hast mobile Daten auch aktiviert? Die kann man nämlich abschalten...

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 19.07.2017, 16:11:07

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

19.07.2017, 21:35:53 via App

Hallo Appledroiide!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

20.07.2017, 06:56:30 via Website

Moin,
kannst Du denn bei den derzeitigen Einstellungen telefonieren?
Ergänzend zu Trixi´s Kommentar: Provider vergessen bisweilen bei neuen Karten oder Vertragsänderungen u.a. die mobilen Daten, also speziell die Internetfunktion, freizuschalten (ist mir in den letzten Monaten zweimal untergekommen).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

20.07.2017, 07:41:41 via Website

Appledroiide

Ich hab die vpn Einstellungen manuell geändert.

Ich würde mal ohne VPN-Verbindung versuchen, die mobilen Daten zu nutzen. Wenn nämlich keine Verbindung zum VPN-Server aufgebaut werden kann, kann man auch kein Internet nutzen.

Antworten