HTC One mini 2 — Zugriff und bearbeiten der Speicherkarte

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

18.07.2017, 21:03:32 via Website

In meinem one mini 2 habe ich eine Speicherkarte. Um Zugriff zu Ihr zu bekommen sollte ich laut htc die File Commander App installieren. Habe ich gemacht und kann da auch alles sehen was ich auf der Karte abspeichere. Nur dort kann ich nichts bearbeiten oder löschen da es sich nur um eine Art Zwischenablage handelt.( Es kommt der Hinweiss "schreibgeschützt" ) Man kann da auch nichts verschieben. Aus dem Telefon Speicher geht alles auch in der Gallerie oder Foto App ist alles möglich .Wenn ich da was lösche dann ist es auch nicht mehr beim File Commander. Nur so(angel) nutzt der File Commander herzlich wenig. Gibt es eine App oder eine andere Möglichkeit für den Zugriff auf die Speicherkarte und deren Bearbeitung ( löschen verschieben Etc. )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

18.07.2017, 21:10:16 via App

Du musst die Karte einmalig freigegeben. Bei einem Schreibversuch wird Dir die Aufforderung dazu angezeigt und der Dateimanager öffnet sich. Wähle hier links im Menü die Sd-Karte aus, sd das Verzeichnis angezeigt wird. Nun noch bestätigen und gut ist es, die Karte kann jetzt ganz normal benutzt werden.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

18.07.2017, 21:25:27 via Website

wo soll ich sie freigeben Im Handy selbst habe ich ja keinen Zugriff auf die Karte. Unter Einstellungen/Speicher wird nur angezeigt was für GB USW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.915

18.07.2017, 21:57:17 via Website

Hallo Peter!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Danke
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Peter K.

Antworten

Empfohlene Artikel