Huawei P9 — Bei Bildaufnahmen fällt der Akkustand rapide

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2017, 14:02:21 via Website

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Huawei P9. Wenn ich mit meinem Telefon einige Bilde in Folge aufnehme, geht das Telefon aus und meldet mir das der Akku leer ist. Das Telefon hatte allerdings zuvor noch über 60% Akkuleistung. Mit wieder einschalten bleibt der Akku auch auf 1-3% und geht sofort wieder aus. Ohne das Telefon wieder zu laden ist der Fehler nicht mehr zu beheben. Nach wenigen Minuten laden ist dann das Telefon wieder auf dem alten Stand des Akkustandes. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar....

— geändert am 18.07.2017, 04:23:19 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

18.07.2017, 04:22:13 via App

Hallo Frank,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.


Ich würde versuchen den Akku zu kalibrieren.

  1. Handy laden bis es 100% erreicht hat
  2. Handy solange nutzen bis es alleine ausgeht
  3. Handy aus lassen und laden bis es voll ist
  4. Ladegerät entfernen und wieder anstecken und warten bis es voll geladen ist
  5. Handy an und wieder solange nutzen bis es ausgeht
  6. alle Schritte noch einmal wiederholen

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

30.07.2017, 19:02:22 via Website

Würde ich wie der Vorschreiber schon erwähnt hat auch im Akku sehen und versuchen diesen mal komplett zu entladen und wieder zu laden, dann ist die Leistung auch greifbarer. Vor allem auch das Handy mal wirklich ausschalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

01.08.2017, 01:06:14 via Website

Ich schließe mich den Meinungen meiner Vorposter an. Folge ihren Ratschlägen und checke ob sich das bessert.

Ich mache momentan selbst viele Bilder, und muss parallel dazu die Daten nutzen... Aber so schlimm ist das bei mir nicht wirklich.

Antworten

Empfohlene Artikel