Samsung Galaxy S7 Edge — Edge wird sehr heiß

  • Antworten:9
Daniel ONE X
  • Forum-Beiträge: 21

16.07.2017, 00:56:56 via App

Hallo Gemeinde,
habe mein Edge im April vor einem Jahr bekommen. Alles lief immer recht gut. Nach dem letzten benutzen der VR Brille von Samsung kam die Meldung, daß das Handy sehr heiß geworden ist. Seitdem beginnt der Ärger. Das Handy wird schnell heiß und der Akku schwindet minütlich. Normales Arbeiten ist nur unter Netzbetrieb möglich. Desweiteren beginnt das Display stark zu flackern.
Habe ich noch Garantieansprüche? Habe gelesen das die Ursache die VR App sein soll. Diese soll wohl nicht korrekt gewesen sein. Habe gelesen, daß etliche Benutzer Probleme gehabt haben sollen.
Ein normales Arbeiten ist mit dem Handy leider nicht möglich.
Wie würdet ihr reagieren... Was kann ich unternehmen?
Danke für eure Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.07.2017, 01:03:59 via Website

Zuerst würde ich kein Ladegerät anschließen, was noch mehr Energie reinpumpt, wenn das Gerät ohnehin schon heiß ist.

Als nächstes würde ich die VR-App deinstallieren oder deaktivieren und beobachten, ob sich das Verhalten ändert.

Was die Garantie betrifft, hilft ein Blick un die Beilagen zum Handy, ins Internet oder Nachfrage beim Hersteller. Samsung bietet meines Wissens - wie die meisten - zwei Jahre Garantie.

Antworten
Daniel ONE X
  • Forum-Beiträge: 21

16.07.2017, 01:22:21 via App

VR App habe ich deaktiviert. Geändert hat sich im Laufe der letzten Wochen nichts... Alles versucht. Werde es am Anfang der Woche in den O2 Shop bringen. Hoffentlich können die mir helfen... Hier in Stendal habe ich leider keine kompetenten Erfahrungen machen dürfen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.07.2017, 01:49:52 via Website

Daniel ONE X

VR App habe ich deaktiviert. Geändert hat sich im Laufe der letzten Wochen nichts...

Dann liegt es nicht an der VR-App. Oder du meinst nur, die App deaktiviert zu haben. Ich meine, unter Einstellungen - Apps (Programme bein Samsung).

Antworten
Daniel ONE X
  • Forum-Beiträge: 21

16.07.2017, 10:47:08 via App

Aries

Daniel ONE X

VR App habe ich deaktiviert. Geändert hat sich im Laufe der letzten Wochen nichts...

Dann liegt es nicht an der VR-App. Oder du meinst nur, die App deaktiviert zu haben. Ich meine, unter Einstellungen - Apps (Programme bein Samsung).

Ja, ich habe sie deaktiviert. Vermute einfach, dass zwecks der Überhitzung etwas defekt gegangen ist.

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

16.07.2017, 11:00:26 via Website

Ich würde es dem Service übergeben. Neues Gerät wahrscheinlich wenn noch Garantie.
Überhitzung kann ein Defekt der Hardware sein.

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

16.07.2017, 11:11:58 via Website

Aries

Zuerst würde ich kein Ladegerät anschließen, was noch mehr Energie reinpumpt, wenn das Gerät ohnehin schon heiß ist.

Entschuldigung für Offtopic, aber ein Ladegerät ist keine Pumpe, Das Phone ist ein Verbraucher und reguliert selber wieviel Strom es benötigt.(Meistens etwas unter 2A)

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.07.2017, 12:18:14 via Website

Wie wäre es mit einem Tool, dass den Akku-Verbrauch per App aufdröselt, wie z.B. GSam Battery Monitor Pro?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Daniel ONE X
  • Forum-Beiträge: 21

16.07.2017, 21:46:39 via App

Müli

Wie wäre es mit einem Tool, dass den Akku-Verbrauch per App aufdröselt, wie z.B. [GSam Battery Monitor Pro][1]?

[1]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm.pro

Habe ich nun laufen lassen... Akku hat bei Belastung eine Temperatur von 42 Grad... Aber der obere Bildschirmrand ist extrem heiß...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.07.2017, 21:58:16 via Website

Bruce W.

Entschuldigung für Offtopic, aber ein Ladegerät ist keine Pumpe

Ja, hast ja Recht. Trotzdem wird Energie zugeführt, da ja laufend Energie verbraucht wird. Das wird das Gerät nicht abkühlen und lässt es schneller altern. Insbesondere den Akku, aber auch alle anderen Bauteile.

— geändert am 16.07.2017, 22:00:23

Antworten