USB C : Y Splitter o.Ä gesucht

  • Antworten:3
Erik Pfläging
  • Forum-Beiträge: 6

14.07.2017, 15:15:36 via Website

[ Ich wusste nicht genau wo ich das Thema einordnen soll, wenn es wo anders besser passt bitte einfach verschieben, Danke :) ]

Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem/ brauche Hilfe :
Ich fahre bald auf Klassenfahrt und mich erwartet eine 10std lange Fahrt. Ich besitze ein powervolles LeEco Max 2 mit USB C Buchse (Hat keine Klinke Buchse). Ich habe vor auf der Fahrt Musik mit meinen guten USB C Kopfhörern zu hören und dabei ein paar Mobile Games zu zocken. Der Akku hält also nicht 10std...

In kurz : Ich würde gerne gleichzeitig mein Handy an meiner Powerbank laden und Musik hören, heißt ich bräuchte 2 USB C Ports gleichzeitig. Kennt irgendjemand einen Adapter der funktionieren würde oder gibt's sowas nicht ? Habe selbst nichts gefunden... Und will auch keine 40€ für so eine eigentliche Kleinigkeit ausgeben...

Freue mich sehr, falls mir jemand weiterhelfen kann :)

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

14.07.2017, 21:15:34 via Website

Hallo Erik ,

das Thema ist schon mehrmals besprochen worden.

Kurzum, das geht nur bei einigen Devices, ob deines das umsetzt , kann ich nicht beurteilen.
Auch ist dir dann nicht mit einer Zusatzhardware für 40 euro geholfen

Schau mal hier
https://www.nextpit.de/forum/748986/samsung-galaxy-tab-tablet-laden-plus-gleichzeitig-usb-stick#3052087

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

14.07.2017, 22:28:41 via App

Also, du brauchst eigentlich einen USB-C Hub mit PD und einem C Port für Daten, die sind aber noch recht selten und die 40 € solltest du auf jeden Fall einplanen.
Ob damit dann allerdings die Kopfhörer auch noch funktionieren kann ich dir nicht sagen.

Edit: Sowas hier, hat am Primeday noch 40€ gekostet, vielleicht ein Preisfehler:
https://www.amazon.de/gp/product/B01L8HUT3G/ref=ox_sc_act_title_1?smid=ATFJ3NMMG4JGL&psc=1

— geändert am 14.07.2017, 22:31:17

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Erik Pfläging

Antworten
Erik Pfläging
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2017, 07:26:31 via Website

Wow, danke. Das sieht schon Mal vielversprechend aus, werde Aukey einfach Mal schreiben um herauszufinden ob die Kopfhörer funktionieren würden :) Vielen Dank auf jeden Fall, sowas habe ich gesucht ! :)

Antworten