Samsung Galaxy Ace - Samsung ACE (GT-S5839i) rooten

  • Antworten:7
Michael
  • Forum-Beiträge: 4

11.07.2017, 22:17:22 via Website

Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt :'( und hoffe, daß mir jemand helfen kann.
In einer Schublade habe ich ein Samsung ACE (GT-S5839i) und wollte diese rooten und mit einem neuem Custom ROM versehen. Habe auch eine tolle Anleitung gefunden und diese Schritt für Schritt befolgt. Es wird beschrieben, das die App Superuser auftauchen muß, quasi als Bestätigung das es geklappt hat und man nun den Custom ROM flashen kann.
Hier hakt es aber nun aus. Ich habe gerootet und den ClockWorkRec5830 geflasht. Das Custom Rom bekomme ich aber nicht geflasht.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

— geändert am 05.04.2019, 00:00:40 durch Moderator

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.07.2017, 04:57:12 via App

Hallo,
nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen.
Auf den ersten Blick würde ich denken das die ClockWorkRec5830 nicht für dein Gerät ist.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Ludy

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

12.07.2017, 07:07:18 via App

Um eine custom Rom zu flashen muss man eigentlich gar nicht rooten. Ne custom recovery reicht da.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2017, 19:51:23 via Website

Hallo Jens,
das habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe nichts anderes gefunden. Alle verweisen auf den ClockWorkRec5830. Angeblich ist das GT-S5839i auch zu 100% identisch mit dem GT-S5830i. Sollte also klappen, so die Community :(

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2017, 19:52:56 via Website

??? sorry. Da ich das zum ersten Mal mache kenne ich mich (noch) nicht so gut aus. Klärst Du mich auf???

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2017, 20:25:28 via Website

Hallo Jens,

danke für den Tipp, ich mach mich mal auf die Suche und werde berichten ;)

Grüße Michael

Antworten