Laden von Website im Splash Screen.

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.07.2017, 14:02:26 via Website

Hallo Leute,

ich Arbeite derzeit an einem Projekt in dem in einer Android App die Website angezeigt wird. Also wir haben eine Web App entwickelt diese soll dan ebenfalls auf ner Android App laufen. Alles soweit einfach und auch hin bekommen.

Nun würden wir gerne die Website bzw. die Login Seite bereits im Splash Screen laden und sobald geladen anzeigen. Hab dafür schon echt viel recherchiert und eine Anleitung mittels über eine json Datei Probiert.

Leider nicht hinbekommen, hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Lösen könnte?

Mit freundlichen Grüße,
Michael Reder

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.907

11.07.2017, 14:31:12 via Website

Hallo Michael,

ein SplashScreen ist ja nichts weiter als eine Activty.

Dort könnt ihr im Layout erst mal einen hidden WebView implementieren und nachdem diese fertig geladen ist ,
anzeigen ...

Ich verstehe nämlich leider nicht ganz , wo euer Problem ist :-)

— geändert am 11.07.2017, 14:32:24

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.07.2017, 14:36:57 via Website

Bin noch nicht der Erfahrene Android Entwickler, hab leider keine weitere Möglichkeit gefunden das anzugehen. Aber danke für den Tipp, horcht sich logisch an werde mich da mal davor setzen danke :)

Antworten

Empfohlene Artikel