Samsung Galaxy S8+ — Samsung Kamera Bild unscharf??

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 341

10.07.2017, 01:40:24 via App

hi alle zusammen,

Ich habe heute ein Problem mit meinem S8+ und zwar ist die Kamera unscharf! Die Linse ist sauber aber trotzdem fokussiert er nicht mehr genau auf das Objekt!

Ich habe die Kamera auch schon mit #0# gestestet aber nicht mal da funktioniert die und auch nach dem zurücksetzen...handy ist gerootet aber ansonsten habe ich auch nichts mehr am Handy gemacht hat da jemand eine idee?

ps: die frontkamera funktioniert einwandfrei.

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.151

10.07.2017, 05:54:36 via Website

Versuch mal eine alternative Kameraapp, ob du da den gleichen Effekt hast.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

10.07.2017, 18:52:41 via Website

wie wärs mit einschicken?^^

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

10.07.2017, 23:09:51 via App

Ich habe die Open Camera App probiert aber auch mit der geht es nicht!

von heute morgen bis eben ging die Kamera wieder und jetzt wo ich die Kamera brauche geht die wieder nicht -,-#

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

11.07.2017, 02:20:47 via App

Da hat Wolfgang wohl Recht ... einschicken.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

12.07.2017, 16:41:36 via App

alles klar dann werd ich morgen zu Mobilcom gehen und es einschicken lassen, was mich aber stutzig macht ist das mein Handy gerootet ist...macht das Probleme?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

12.07.2017, 17:43:19 via Website

Dann mach es eben wieder Stock?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

12.07.2017, 18:39:52 via Website

ja aber wenn die es dann im recovery mode nachchecken, dann sehen sie doch das ich das handy schon gerootet hatte, weil der knox counter getriggert wurde...meint ihr die weisen dann die reperatur ab oder machen die es trotzdem, weil ich meine das es dann an einem hardware fehler liegen muss, wenn es nicht mal im testmodus und auch nicht mit einer alternativen kamera funktioniert?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

12.07.2017, 20:41:55 via App

Ich habe schon von Fällen gehört, wo die aufgrund eines getriggerten Counters den Austausch eines Displays mit defekten Pixeln verweigert haben.
Andererseits gab es auch Berichte, dass manche Geräte dennoch ohne Probleme repariert wurden.
Versuche es einfach, mehr als nein sagen können die nicht.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

12.07.2017, 22:09:42 via App

Jaa klar das kenne ich ja auch aber die müssen es doch seit neustem beweisen können das der Fehler durch root enstanden ist oder liege ich da falsch? und da es durch das klopfen wieder besser wird muss das ein Hardware und kein Software Fehler sein! Sprich die Garantie muss greifen, außer sie können einem beweisen, dass es durch den root zustande gekommen ist und wenn ich schon bei ein paar anderen das Problem lese scheint das auch nicht der Ursprung zu sein.

Jaa klar aber wenn man ein Gerät für 800€+ erwirbt will man auch nicht ständig drauf klopfen, damit es richtig funktioniert oder? 🤣

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

24.07.2017, 15:36:49 via Website

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzigste bin, mit dem Kamera Problem. Ich habe mein Handy am 15.07. eingeschickt zur Reparatur beim Media Markt. Ich bin mal gespannt, ob die mit dem Handy was gemacht haben oder nicht. Ich werde mich dann hier mal melden, sobald ich es dann wieder in den Händen halte und getestet habe.

So ich habe jetzt meinen S8+ wieder. Die haben keinen Hardware Fehler gefunden aber einen Software Update gemacht und gemeint das dass der Fehler gewesen wäre?! AQG5 vorher und jetzt sehe ich der ist ja immer noch drauf??

— geändert am 26.07.2017, 09:23:26

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2017, 10:04:32 via Website

Wieso hilft denn schütteln :O ?
Hatte das Problem auch.... und schütteln hat geholfen.
Aber woher kommt das und wieso bringt Schütteln was?
Danke für deinen Rat!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

28.08.2017, 10:08:50 via App

Ich habe keine Ahnung aber es muss ein Hardware Fehler sein und ich werde das Handy umtauschen lasse weil es ist lächerlich dass man bei so ein Flaggschiff das Handy schütteln muss damit es scharfe Bilder macht 😂

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

28.08.2017, 10:20:21 via Website

Ein bisschen konkreter, bitte.
Möchtest du von der Gewährleitung (beim Händler) Gebrauch machen oder von der Garantie (bei Samsung)?

Ein Umtausch muss nicht zwangsläufig mit der sog. Nacherfüllung abgedeckt sein. Du wirst ggf. in Kauf nehmen müssen, dass der Händler das Gerät zur Reparatur einschickt.
Dass Rooting die gesetzliche Gewährleistung in der Regel nicht beeinflusst, ist richtig - bei Garantie kann es aber anders aussehen und da ist man oft auf die Kulanz des Herstellers angewiesen.

In der Sache gebe ich dir Recht: ein flammneues Gerät muss auch ohne zu Schütteln scharfe Fotos machen.

— geändert am 28.08.2017, 10:21:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

28.08.2017, 10:28:04 via App

Ja ich hatte es jetzt 2 mal schon zur Nachbesserung beim Händler eingeschickt gehabt und ich habe mit dem Händler schon angesprochen das ich nach dem Urlaub das Handy umtauschen kann weil es immer noch nicht repariert wurde 😁👌

— geändert am 29.08.2017, 01:40:13

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

28.08.2017, 10:58:38 via Website

Achso, die Information erschließte sich mir aus den vorigen Posts nicht.
Dann: viel Glück ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2017, 10:13:55 via Website

Der optische Bildstabilisator klemmt manchmal ein paar mal mit dem Handy auf die offene Hand schlagen dann müsste es wieder gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2018, 21:45:08 via Website

Falls das Problem noch nicht behoben sein sollte habe ich eine gute Lösung gefunden...
Es scheint ein Fehler von Samsung zu sein und sehr simpel zu beheben...
Einfach die Kamera öffnen und LEICHT gegen das Gehäuse klopfen. Gerade probiert und es funktioniert.

Antworten

Empfohlene Artikel