Samsung Galaxy Note 4 — Rechte Bildschirmhälfte grau

  • Antworten:4
Richard Wissinger
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2017, 02:30:42 via Website

Hallo, grundlos hat sich gestern bei meinen Note 4 die rechte Hälfte vom Bildschirm geändert. Die komplette Hälfte hat hell- und dunkelgraue waagrechte Streifen. Der touchscreen reagiert trotzdem, ein screenshot zeigt einen fehlerlosen home-screen. Alle anderen Funktionen des Handy sind einwandfrei. Bei Neustart wird sofort die defekte Hälfte angezeigt. Display dürfte okay sein, vielleicht die Verbindung?

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

06.07.2017, 06:56:59 via App

Wenn auf dem Screenshot nichts zu sehen ist, dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Hardwaredefekt handeln.
Ist dir dein Note mal runtergefallen?
Vielleicht könntest du ja ein Bild von dem Fehler anhängen.

— geändert am 06.07.2017, 06:57:21

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

06.07.2017, 07:29:24 via App

Ich schätze mal der Bildschirm ist defekt :? Ich würde den selber wechseln / wechseln lassen.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Richard Wissinger
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2017, 23:59:08 via Website

Das Display ist wie neu, hat seit 2 Wochen keine harten Stöße erhalten und, wie gesagt, ein screenshot zeigt ein normales Display ohne defekter Hälfte. Ein anderes Foto kann ich derzeit nicht erstellen.

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

07.07.2017, 05:38:14 via App

Richard Wissinger

Das Display ist wie neu, hat seit 2 Wochen keine harten Stöße erhalten...

Auch ein länger zurückliegender Stoß kann die Ursache sein.
Gelöstes Flexkabel. Bruch am Flexkabel oder halt direkt ein Schaden am Display.
Ist es dir denn des öfteren mal herunter gefallen?

Mir ist mein S7 bereits 2x aus 1m Höhe auf Fliesen geknallt und gestern erst wieder aus 1,6m auf harten Boden.
Nichts, aber auch gar nichts zu sehen.
Befürchte jedoch, dass meins deswegen irgendwann auch der plötzliche Tod ereilen wird.

Antworten