Unbekannte Seite Luck2winner.com erscheint auf dem Display

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2017, 17:30:13 via Website

Hallo zusammen.
Auf meinem Smartphone erscheint gelegentlich "Luck2winner.com". Ich habe keine Ahnung durch welches Programm, bzw. wie diese Nachricht gesteuert wird.
Hat jemand eine Lösung?

Danke für die Hilfe.
K.N.

— geändert am 02.07.2017, 18:03:26 durch Moderator

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

02.07.2017, 18:04:53 via Website

Hallo Neudeck!

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Threadtitel mal etwas bearbeitet und ihn in die passende Kategorie geschoben. 
Bitte achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigen Titel.

Vielen Dank :)

— geändert am 02.07.2017, 18:45:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.241

02.07.2017, 20:30:16 via Website

Das könnte die Pop-up Werbung sein.
Entweder durch eine App oder eine Browserseite verursacht.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2017, 10:21:57 via Website

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem, jedes Mal wenn ich Google Chrome öffne, kommt diese Anzeige. Sie lässt sich nur schwer schließen und man muss genau aufpassen, um diese Seite nicht versehentlich zu öffnen. Das ist sehr nervig und zeitaufwändig. Hat jemand einen Tipp, wie sich das abstellen lässt?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

05.07.2017, 10:49:02 via App

Hallo Cornelia,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich würde die Daten vom Chrome löschen, denke aber dran das nicht synchronisierte Lesezeichen verloren gehen, genauso gespeicherte Passwörter von Webseiten Anmeldungen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Cornelia werler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2017, 22:06:27 via Website

Danke für den Tipp, hat leider nix genützt. Bin ziemlich ratlos, da die betreffende Anzeige aller paar Minuten auftaucht :?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2017, 00:03:15 via App

Hallo Neudeck,
Das löschen des Cache vom Browser und Facebook hat bei mir geholfen. Auf dem Smartphone unter Apps.

— geändert am 10.07.2017, 00:04:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2017, 09:30:28 via Website

Ich hab Chrome deaktiviert und von da an öffnete sich die Samsung-Internet-App, um mir ständig mitzuteilen, dass ich meinen Gewinn, ein Iphone8, abholen könne. Das ist so schlecht gemacht, aber eine echte Seuche, die nach meiner Erfahrung mit zwei verschiedenen Apps, die ich nutze, verknüpft ist (wetter und Quizduell). Leider hat das reinigen des Browser-Caches nicht genützt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.634

10.07.2017, 09:42:46 via Website

Deaktiviere auch den Samsung Browser und installiere Firefox. Danach im Firefox das AddOn uBlock Origin installieren und wie auf mobilsicher.de beschrieben konfigurieren. Auf der Site findest du auch Tipps zur Konfiguration von Firefox.

Danach ist Ruhe mit PopUps, Werbung allgemein, das Tracking ist stark eingeschränkt und dein Freivolumen wird deutlich gespart.

— geändert am 10.07.2017, 21:27:25

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Ivo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2017, 10:17:10 via Website

Danke für die rasche Antwort!
Hab´s jetzt so eingestellt, mal sehen, wie weit ich damit komme.

Nutze am Desktop PC auch firefox, wo ich das hervorragende Add-on "NoScript" verwende, das blockiert diesen ganzen Java-basierten Werbemüll und nach etwas Einarbeitung lässt sich gut herausfinden, welche Scripte ich freigeben kann, ohne gestört zu werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2017, 20:50:05 via Website

Ich habe weder Chrome noch Firefox, aber das gleiche Problem.
Wie kann man diese maleware löschen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.634

10.07.2017, 21:29:19 via Website

Die kannst Du nicht löschen. Die wird über diverse Websites verteilt, die wiederum Werbenetzwerke einbunden haben. Lies meinen Thread von 9:42 Uhr und mach, was ich dort rate. Dann ist Ruhe!

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2017, 22:09:44 via Website

Hallo,
für mich klingt das eher nach Adware. Manche Apps fangen erst nach einigen Wochen an, diese Art von Werbung einzuspielen. Hast du vielleicht vor einiger Zeit was komisches neues installiert?
Auf mobilsicher.de gibt es Tipps dazu, Stichwort "Werbe-Apps".

Antworten

Empfohlene Artikel