Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (WiFi) — Nach Akkuwechsel verzerrte Bilder und seltsamer Touchscreen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 210

02.07.2017, 00:01:19 via Website

Hallöchen,

nachdem der Akku nur noch 2 Stunden durchhielt, wechselten wir ihn in mühevoller Kleinarbeit aus.
Jetzt spinnt das Gerät:
- Schon beim Start flackert das Display,
- nach dem Start hat das Hintergrund-Bild Streifen und Schatten,
- der Zurück-Button funktioniert nicht,
- Im Ordner, der Musiknoten als .jpg enthält (der sich nach Neustart nicht mehr öffnen lässt) konnte ich nicht mehr richtig hin- und herwischen von einem Song zum anderen, oftmals vergrößerte sich das Bild, was es aber nicht soll,
- ständig blendet sich oben links ein Startup-Manager ein, der anzeigt "System boot time 49 s",
- bei manchen Apps flackern Streifen,
- manche Apps kann ich gar nicht starten.

Keine Änderung nach Neustart...

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding wieder zum richtigen Funktionieren kriege?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

15.07.2017, 10:57:55 via Website

Nach mühevollem Suchen hab ichs herausbekommen und schreib es für die mit demselben Problem: Einer der Stecker hatte einen winzigen Wackler! Darauf befindet sich ein kleines bewegliches Teil. Man muss den Klebestreifen, den man ohnehin draufkleben soll, in die richtige Richtung kleben. 3x "kleben" - hoffentlich versteht jemand, was ich meine! ;-)

Ludy

Antworten

Empfohlene Artikel