AndroidStudio android:showAsAction="always" funktioniert nicht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2017, 16:24:05 via Website

gyazo.com/903596cec10f6208fbaf3286072212ce

Irgendwas mit appcompat keine Ahnung was das soll. In einem Anderen Projekt klappt das ohne Probleme. Weiß jemand wie das Problem zustande kommt?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.163

01.07.2017, 16:32:04 via Website

Hallo xCa0z,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

was du machen sollst, steht doch da.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<menu xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    xmlns:app="http://schemas.android.com/apk/res-auto">
    <item
        android:id="@+id/menuItemAlpha"
        app:showAsAction="alaway"

Das liegt an der genutzten Lib und die Kompatibilität deiner App mit der Android Version.

— geändert am 01.07.2017, 16:38:23

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2017, 19:45:11 via Website

Das komische ist aber dass ich es in einem anderen Projekt ohne Probleme so nutze. Außerdem funktioniert es mit app: auch garnicht. Ich muss auf die drei Punkte oben rechts klicken und sehen dann erst das Menu. Platz genug habe ich aber, der Text ist ein einfaches "+".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2017, 19:56:09 via Website

Ah lobet den Herrn ich habe eine Lösung gefunden:
tools:ignore="AppCompatResource"

Jetzt kann ich wie gewohnt android:showAsAction benutzen und es funktioniert auch.
Scheiß appcompat lib funktioniert einfach nicht.

— geändert am 01.07.2017, 20:02:50

Ludy

Antworten

Empfohlene Artikel