APIT App - Magazin funktioniert in der App nicht

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

30.06.2017, 18:40:49 via Website

Hallo,

seit dem Anfang dieser Woche funktioniert in der App das Magazin nicht. Anfangs sah ich nur die letzten Beiträge, eine Aktualisierung fand aber nicht statt. Nach dem Löschen des Caches war im Magazin lediglich nur ein sich drehender Kreis zu sehen. Neben dem Löschen des Caches und später auch der Daten habe ich auch eine Neuinstallation versucht, leider auch ohne Erfolg. Ich verwende die App in der Version 2.6.8 unter Android 7.1.1.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Betroffen ist übrigens nur das Magazin, das Forum wird aktualisiert. Allerdings funktioniert auch im Forum die Anzeige der Kategorien nicht.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 04.04.2019, 16:04:37 durch Moderator

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

05.07.2017, 12:04:11 via App

Hallo Support,

fühlt sich irgendjemand von Euch angesprochen und wäre mir freundlicherweise behilflich bei meinem Problem mit Eurer App?

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

05.07.2017, 12:29:14 via App

Servus,

Die App wird momentan nicht weiter entwickelt :-(

Bugs sollen zwar behoben werden.... Die Betonung liegt bei sollen... werden

Ja so ist das mit der App :'(:'(

— geändert am 05.07.2017, 12:29:34

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.07.2017, 12:30:50 via Website

Hallo Steffen,

wie dir bekannt ist, wird die App seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Wir können an dieser Stelle nur auf die mobile Webseite verweisen.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

05.07.2017, 13:46:58 via App

Hallo Steffen,
hast du schonmal versucht das Magazin manuell per PullToRefresh zu aktualisieren?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

05.07.2017, 21:44:42 via App

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Mir ist schon klar, dass die App derzeit nicht mehr weiterentwickelt wird. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie rückentwickelt werden sollte. Das Magazin funktionierte ja bis vor ca. 2 Wochen, seitdem werden aber die Magazinbeiträge nicht mehr aktualisiert und auch die Kategorien im Forum werden nicht mehr angezeigt. Auch PullToRefresh bleibt ohne Wirkung. Ein Update der App fand nicht statt, so dass dieser Fehler kein neu aufgetretener Bug sein kann. Und die Webansicht ist eben leider keine Option - siehe hierzu auch den Thread zur Werbung innerhalb von Androidpit. Würde mich aber dennoch über Hilfe seitens der Verantwortlichen freuen, da das Magazin bis dahin ja auch problemlos funktionierte. Oder wurde diese Funktion in der App mittlerweile klammheimlich abgeschafft???

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 05.07.2017, 21:49:56

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

05.07.2017, 21:48:36 via App

Steffen G.

Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie rückentwickelt werden sollte.

Ja Steffen, es gibt leider nur eine handvoll User die die App wollen.
Da Apit eigentlich ohne App arbeiten will, lassen sie die App sterben.

Ja ich muss schauen welche Version ich habe, bei mir geht noch alles (lightbulb)

Edit : ich habe 2.6.6 und habe noch das alte Appcenter

— geändert am 05.07.2017, 21:49:48

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.07.2017, 21:50:16 via App

bei mir läuft auch noch alles🖒
Version 2.6.8

— geändert am 05.07.2017, 21:51:34

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.07.2017, 21:51:21 via Website

Sie wird doch nicht rückentwickelt. Die Website und das Backend werden weiterentwickelt und die App nicht nachgezogen.

Irgendwie war mir das klar, als ich die Ankündigung gelesen habe. Damit ist die App endgültig tot.

@AP: Ihr sollte die App jetzt aus dem Play Store nehmen. Damit erspart ihr Euch negative Bewertungen.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

05.07.2017, 22:26:29 via App

Bei mir funktioniert alles perfekt :?

Edit : Version 2.6.8

— geändert am 05.07.2017, 23:16:43

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

05.07.2017, 22:28:01 via App

TwojaTarcza

Bei mir funktioniert alles perfekt :?

Welche Version (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

05.07.2017, 22:31:56 via App

2.6.8 läuft ohne Probleme

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

05.07.2017, 22:31:59 via App

bei mir läuft die App (2.6.8) glücklicherweise auch noch einwandfrei

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.07.2017, 22:37:54 via Website

Ich habe sie nicht installiert, aber mich auf Admins Aussage verlassen.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

06.07.2017, 00:18:36 via App

Bei mir 2.6.8 auch noch alles ohne Probleme.

Allerdings Android 6.0

Was für ein Gerät hast du denn, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?

— geändert am 06.07.2017, 00:23:18

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

06.07.2017, 06:51:34 via App

Gut, an der totgesagten App scheint es ja zumindest vordergründig nicht zu liegen, da sie ja in derselben Version offensichtlich funktioniert.
Ich habe mal probehalber die Internet Suite von Kaspersky deaktiviert - ohne Erfolg. Ich habe ein Sony Xperia Z compact mit Android 7.1.1.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

13.07.2017, 21:47:43 via App

Ich habe aus anderen Gründen mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurück setzen müssen - warum auch immer, jetzt funktioniert jedenfalls das Magazin in der App wieder.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten