[ENTWICKLUNG] Third Party View auf Screen erkennen ...

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.902

28.06.2017, 14:08:15 via Website

... oder wie man das auch immer beschimpfen kann.

Hallo Jungs,

ein Device ärgert mich mit der immer wiederkehrenden Meldung nach der Lautstärke
für Gehörschäden nach einem Earphone Plugin ( auch bluetooth)
Und das Ding meldet sich alle 20 Minuten erneut ..... :-(

Ich habe schon alles durch : Root, die Suche nach einer entsprechenden Datei,
die ich editieren kann , Tasker incl AutoTools /Secure-Settings usw usw.
Auch habe ich schon alle Processe / Apps incl PIDS ausgelesen , weil ich mir erhofft hatte
diese abzuschiessen

Nichts - Liste bleibt gleich ...

Frage :

Offensichtlich wird die Alert/Dialog von einem Service aus gestartet .
Nun kam ich auf die Idee , alle Views auf dem Screen abzufangen und ggf da was abzuschiessen.
Ich finde aber nichts , um die Liste der Views die auf dem Screen zu erhalten .

Ist einer von euch über so etwas schon mal drübergestolpert ?

Lieben Dank

— geändert am 28.06.2017, 14:14:28

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

28.06.2017, 14:20:16 via Website

Hallo Stefan,
leider kenne ich kein Tool das so arbeitet. Für den PC gibt es Spy++ (heißt glaube ich so), da kann man alle Fensterhandles in Windows abfragen etc..

Ich denke das wird unter Android nicht so einfach möglich sein.
Aber wenn du schon Root etc. hast ,warum flashst du dir dann nicht einfach eine andere ROM bei der die Meldung nicht kommt (CM oder so)? - Wenn dein Device das unterstützt und die Meldung dann nicht mehr kommt wäre das ein Ansatz.

Oder halt das Audio nicht so laut machen bzw. die Audioquelle (Wenn Musik und keine Telefonate) per PC hochdrehen. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

28.06.2017, 14:24:38 via Website

Hallo Pascal,

Genau das Spy++ suche ich ( habe ich ja auch ständig im Einsatz :-)

Rom gibt es nicht ( Lenovo Exot) und das DIng habe ich meiner Frau im KFZ passend hineingewurschtelt.
Und das Audio musst du hochdrehen , die Kiste hat 4 zylinder - der kreischt :-)

Irgendwo muss es doch ne Liste geben - menno :-)

— geändert am 28.06.2017, 14:24:57

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

28.06.2017, 14:33:00 via Website

Vielleicht halfen ja "Lautstärte-Apps" die das Regeln und nicht das System:
https://play.google.com/store/apps/details?id=netroken.android.persistfree
https://forum.xda-developers.com/tmobile-galaxy-s6-edge/general/volume-mod-t3082560
https://galaxy-tipps.de/android-lautstaerke-warnung-deaktivieren-geht-das/ (Leider explizit für Samsung Geräte, vlt. lässt es sich ja übertragen)

In irgendwelchen System configs finden sich bestimmt auch diese Lautstärkegrenzen, aber da müsste man wissen wo man suchen muss.

— geändert am 28.06.2017, 14:34:54

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

28.06.2017, 14:50:01 via Website

ach die apps habe ich schon durch :-)

In irgendwelchen System configs finden sich bestimmt auch diese Lautstärkegrenzen, aber da müsste man wissen wo man suchen muss.

Ich höre ? :-) Deine Augen sind noch jünger als meine :-)

— geändert am 28.06.2017, 14:51:40

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

28.06.2017, 14:54:42 via Website

So genau weiß ich das auch nicht...

Anscheinend soll dieser XPosedMod das gewünschte tun:
https://forum.xda-developers.com/xposed/modules/mod-unsafe-volume-disable-safe-media-t2338474

auch über die build.prop:
https://www.reddit.com/r/Android/comments/3yjyrk/you_can_bypass_safe_volume_warning_on_60_using/

Aber vorischt, wenn da ein fehler drin ist, zerschießt es dir das Gerät und du darfst es erstmal neu flashen...

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

28.06.2017, 14:58:54 via Website

Erst einmal ein Danke an Dich Pascal, dass du mit mir suchst

Anscheinend soll dieser XPosedMod das gewünschte tun:

Den habe ich schon durch = nix ....

auch über die build.prop:
https://www.reddit.com/r/Android/comments/3yjyrk/you_can_bypass_safe_volume_warning_on_60_using/
Aber vorischt, wenn da ein fehler drin ist, zerschießt es dir das Gerät und du darfst es erstmal neu flashen...

Und den habe ich natürlich auch schon zweimal gebracht :-)
Macht irre spass, wieder von vorne zu beginnen :-)

P.S das Teil ist 5.1

— geändert am 28.06.2017, 14:59:27

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

28.06.2017, 15:04:30 via Website

Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. :O

Tipp: Kauf dir lieber ein neues Device das du passend Konfigurieren kannst, anstatt deine wertvolle Zeit in die Suche zu investieren ;)

Oder komm mit der Meldung klar bzw. hänge das Gerät ans Autoradio (zur Not mit FM Transmitter wenn kein AUX vorhanden), dann kannst du es am Vertärker lauter drehen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

28.06.2017, 15:06:57 via Website

Bist du fies :-)

Kauf dir lieber ein neues Device das du passend Konfigurieren kannst, anstatt deine wertvolle Zeit in die Suche zu investieren

Ach nee, alle ausprobieren ? :-)

Oder komm mit der Meldung klar bzw. hänge das Gerät ans Autoradio (zur Not mit FM Transmitter wenn kein AUX vorhanden), dann kannst du es am Verstärker lauter drehen.

Wo du recht hast , hast du recht - Zweifelslos :-)
Muss sie halt mit leben ...

Die Firma dankt

— geändert am 28.06.2017, 15:07:29

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

30.06.2017, 20:27:06 via Website

@Pascal

Kleine Jungs spielen - Grosse noch viel mehr - es hat mit keine Ruhe gelassen :-)

a)
Man setze (intervalmäßig) ein "shell input tap x y" ab.
Wobei x und y ausserhalb der Screenresoluton liegen kann (e.g. 2 x DisplayHeight)

b) Dazu noch das ganze Disable Geraffel bei InputFocus,Foreground App etc etc

Das wars :-)

Ich weis, klingt etwas zusammengeklebt , funktioniert allerdings :-)

Test :
adb shell input tap x y

Ref :
https://source.android.com/devices/input/touch-devices

— geändert am 30.06.2017, 21:16:18

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Ludy

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

30.06.2017, 21:20:21 via Website

Ah ha... wie auch immer man darauf kommt :O

Ich hätte wenn überhaupt die Meldung alle 20 min mit nem Service oder Tasker o.ä. einfach bestätigt.

Aber schön wenn du eine Lösung hast.

Vielleicht wäre es gut du verlinkst diesen Thread auch noch in dem im anderen Bereich, dann besteht hierbei einen Zusammenhang.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

30.06.2017, 21:25:19 via Website

Ich hätte wenn überhaupt die Meldung alle 20 min mit nem Service oder Tasker o.ä. einfach bestätigt.

Das hatte ich dich oben gefragt - deshalb wollte ich den View ermitteln.
Oder hast du doch etwas im Petto, wie man diese Alert/Dialog bekommt und den bestätigt ?
Ich habe nichts gefunden

P.S welchen anderen Bereich - ich hatte keine ähnliche Frage - oder doch ? (thinking)

— geändert am 30.06.2017, 21:26:16

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten

Empfohlene Artikel