Lenovo Moto Z Play — Fingerabdruck Sensor funktioniert nicht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 93

25.06.2017, 21:47:24 via Website

Guten Tag.
Ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Moto Z play geleistet. Bin auch ganz begeistert aber ich habe auch schon ein Problem.
Nach langem Einrichen habe ich auch einen Fingerabdruck plus Pin erstellt. Hat auch prima funktioniert. Aber dann, ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht, ging es los mit allen Updates die schon raus waren. Kaum eines installiert war auch schon das nächste da.
Jetzt nach gefühlten 200 Updates auf Nugat und Sicherheitspatch Mai, erkennt der Sensor meinen Finger nicht und fragt dauernd nach der Pin. ( hat aber schon vorher angefangen )
Nicht ganz der Sinn der Sache.
Was hilft ? Wo klemmt es ? Hat jemand das gleiche Problem ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
schon mal Danke im Voraus

Yolande

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

25.06.2017, 22:08:44 via App

Richte doch einfach deine Abdrücke neu ein und gucke ob das Problem weiterhin besteht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

25.06.2017, 22:42:00 via Website

Habe ich schon x mal.
Mit dem gleichen Finger, mit Anderen, mehrere Fabdrücke vom gleichen Finger u.s.w. Das Problem bleibt bestehen.
Finger gewaschen, von wegen Hautfett, Sensor gereinigt.... hilft alles nichts.😕

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

27.06.2017, 15:58:44 via App

Versuche das Handy über die Stock recovery zurück zu setzen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

27.06.2017, 18:36:51 via Website

Danke, aber das ist Gott sei Dank nicht notwendig.
Ich habe gestern Abend den Übeltäter gefunden eine Drittanbieter App hat mir den Sensor blockiert.
Funktioniert wieder 😊

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

01.09.2017, 20:25:39 via Website

Ups, da hatte ich wohl was übersehen.... sorry.
Falls es noch interessiert, Ich habe den Smart Launcher Pro auf dem Handy. Der hat eine zuschaltbare knock off Funktion und die war Schuld.
Ohne die Knock off Funktion funktioniert der Sensor. 😊

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

14.09.2017, 08:06:23 via Website

Ich war froh damals so viele Updates auf mein Hand zu bekommen!

Zum Glück ist ja auch das Problem gelöst und wir wissen dass es kein Software/Hardware Defekt ist (lightbulb)

Antworten

Empfohlene Artikel