Google Play Store startet nicht Samsung

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

23.06.2017, 13:43:14 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe diese Woche ein klarerweise gerootetes Samsung Galaxy mit Android 6.0.1 bekommen.
Das Problem ist, Google Play Store ist nicht installiert und wenn er drauf ist startet er nicht und bringt gar keine Reaktion.
Mittlerweile habe ich es auch schon öfter mit Google Play Dienste probiert starten.

Was habe ich sonst bisher gemacht??
Die zwei Apps (Play Store und Play Dienste) habe ich mit einer APK vom Internet geladen und
installiert. Ich habe es auch mit Cache löschen und Play Store neu starten probiert und das Teil immer wieder ein & ausgeschaltet.
Ich habe es auch schon mit mehreren unterschiedlichen Versionen von der Play Store App versucht und die Google App installiert.

Was kann ich tun damit der Play Store läuft??

LG Georg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

23.06.2017, 13:45:51 via App

Du musst die Gapps flashen.
Das installieren mit .apk wird nicht ausreichen.
Welche Firmware ist installiert?

— geändert am 23.06.2017, 13:46:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Georg Wolf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.06.2017, 14:03:17 via Website

Soll ich die Firmware mit CMD- Befehl über den PC herasufinden??
Od hilft da die Baseband-Version auch schon?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

23.06.2017, 15:25:44 via Website

Am besten Du postest mal Screenshots von allem was unter "Telefoninfo" bzw. "Über das Telefon" steht. Dann wird auch nochmal klar um welches Samsung Galaxy es sich überhaupt handelt.

Georg Wolf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.06.2017, 16:55:09 via Website

oohh Sorry....
Es ist ein Samsung Galaxy S3 od Samsung GTI9300

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

27.06.2017, 18:11:33 via App

Wenn der Play store nicht installiert ist dann wird das höchstwahrscheinlich nicht die die Stock Firmware sein. Wenn du die Stock Firmware haben möchtest würde ich am besten die Firmware neu sammobile herunterladen und mit odin neu draufspielen. Zusätzlich dann noch ne costum recovery. Wenn du allerdings das Handy in dem Zustand behalten möchtest, dann reicht es vollkommen aus wenn du mit einer costum recovery die passenden gapps flasht. Die apks reichen nicht.

Georg Wolf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.07.2017, 10:10:11 via Website

Sorry Julius!
Habe deinen Beitrag erst jetzt gerade gelesen...

Antworten

Empfohlene Artikel