Samsung Galaxy S6 Edge — Apple E-Mail Konto funktioniert nicht

  • Antworten:27
Phil
  • Forum-Beiträge: 21

17.06.2017, 18:09:02 via Website

Hallo,

seit gestern funktioniert mein Apple E-Mail Konto in meinen S6 Edge nicht mehr. Erst war plötzlich keine Anmeldung mehr möglich. Habe daraufhin ein neues Passwort erstellt, hat nichts gebracht. Danach habe ich das Konto gelöscht und wollte ein neues erstellen, funktioniert aber auch nicht. Kommt immer die Meldung: Authentifizierung fehlgeschlagen.

Seit Jahren ging meine Apple E-Mail Adresse unter Android ohne Probleme.

Weiß jemand eine Lösung?

Danke und Grüße
Philipp

Pavi Nova

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.06.2017, 18:16:39 via Website

Wurden vielleicht die Mail - Server umgestellt und erwarten andere Settings (Sicherheitstyp, Ports etc.) am Client?!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 21

17.06.2017, 18:32:08 via Website

Habe die aktuellen Settings laut Apple verwendet. Leider ohne Erfolg.

Hat es eventuell was mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung von Apple zu tun?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.06.2017, 23:35:09 via Website

Wie soll das denn bei Mail implementiert worden sein? Habe ich bei Mail Konten noch noch nicht gehört!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

18.06.2017, 07:57:29 via Website

Soweit ich weiß, kann man sich nicht mehr mit seinem iCloud-Kennwort außerhalb einer Apple-eigenen App anmelden, sondern muss ein anwendugsspezifisches Kennwort in iCloud erstellen. Dann mit Apple-ID und diesem generierten Kennwort anmelden und alles funktioniert wieder ;)

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

MatzePhil

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 21

18.06.2017, 08:15:19 via Website

Okay, das ist schon mal ein Anfang. Weißt du, wo man das erstellen kann? Ich finde nichts in der iCloud. Oder braucht man dazu ein Apple Gerät? Habe nämlich keines mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

18.06.2017, 08:35:37 via Website

Du gehst auf https://appleid.apple.com/#!&page=signin und loggst dich ein.

Dann gibt es in der Übersicht unter der Rubrik "Sicherheit" die Option "ANWENDUNGSSPEZIFISCHE PASSWÖRTER" und darunter einen Link "Passwort erstellen ..."

Hier noch ein Support-Dokument dazu: https://support.apple.com/de-de/HT204397

Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Phil

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

18.06.2017, 08:36:25 via App

Ein anwendungsspezifisches Passwort kannst Du wie folgt erstellen.
Melde Dich auf der Seite Deines Apple-ID-Accounts an. Klick im Bereich "Sicherheit" unter "Anwendungsspezifische Passwörter" auf "Passwort erstellen". Und folge den Anweisungen am Bildschirm.

Nachdem Du Dein anwendungsspezifisches Passwort erstellt hast, gib es wie gewohnt in das Feld "Passwort" der Drittanbieter-App ein.

Dann solltest Du wieder Deine Emails abrufen können.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Phil

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

18.06.2017, 08:37:14 via App

Da habe ich wohl zu langsam getippt 😔

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 21

18.06.2017, 08:53:42 via Website

Also bei mir gibt es bei Sicherheit nur folgendes:

Passwort (Passwort ändern)
Sicherheitsfragen (Fragen ändern)
E-Mail Adresse zur Wiederherstellung (E-Mail Adresse ändern)
Zwei-Faktor- Authentifizierung (Das kann ich aber nicht machen, benötigt man wohl ein Apple Gerät für)

Habe allerdings einen Windows PC. Benötige ich für die Einstellung der ''Anwendungsspezifische Passwörter'' auch ein Apple Gerät? Das wäre natürlich blöd.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

18.06.2017, 10:06:30 via Website

Also du brauchst kein Apple-Gerät für die anwendungsspezifischen Kennwörter...geht ja nur darum, dass du mit Drittanbieter-Apps auf deine iCloud-Sachen zugreifen kannst.

Und normalerweise reicht für die Zwei-Faktor-Authentifizierung auch einfach eine Handy-Nummer...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 21

18.06.2017, 10:23:36 via Website

ich wollte es über die Seite versuchen... habe also diese Seite geöffnet: https://support.apple.com/de-de/HT204397 ,dann habe ich auf den weiterführenden Apple Link geklickt, mich bei Apple angemeldet und dann kam die Meldung:
''Du musst warten, bevor du die zweistufige Bestätigung aktivieren kannst.
Aus Sicherheitsgründen musst du bis zum Invalid date warten, bevor du die zweistufige Bestätigung einrichten kannst. An alle in deinem Account hinterlegten E-Mail-Adressen wird eine Benachrichtigungs-E-Mail gesendet.''

Also heißt es wohl warten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

18.06.2017, 10:50:04 via Website

Hmm, die Meldung habe ich noch nie gesehen. Ich habe die zweistufige Bestätigung schon seit der Einführung aktiv. Von daher ist mir eine solche Meldung noch nie untergekommen.

Steht da auch irgendwas, was es mit dem Invalid Date auf sich hat? Kann ich jetzt nichts mit anfangen, geschweige denn, was das Ganze mit den spezifischen Kennwörtern zu tun hat.

Ich glaube, im Moment läuft bei Apple so einiges nicht so ganz rund. Wenn ich mich am iMac bei iCloud anmelde, dann bekomme ich am iMac auch den Code für die zweistufige Bestätigung angezeigt...Sicherheit ad absurdum geführt (whew)

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 5

24.06.2017, 21:01:02 via Website

Habe das selbe Problem wie der Threaderöffner... Suche schon seit einigen Tagen nach einer Lösung. Da ich auch seit Jahren kein Apple-Gerät mehr besitze kommeich nicht weiter. Man benötigt tatsächlich ein mind. IOS 9-fähiges Gerät um die 2 Stufen Authentifizierung vornehmen zu können. Bitte um Hilfe hierzu.

Antworten
Matthias Badura
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2017, 22:56:15 via Website

Ich schliesse mich an, kann auch seit dem 16.06 nichtmehr auf mein icloud-Konto. Wie geht's weiter? Hat jemand schon ein Lösung parat??

Antworten
bpm
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2017, 23:39:22 via Website

Ich habe auch das selbe Problem.

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 21

25.06.2017, 13:01:44 via Website

Hallo,

bei mir funktioniert es wieder.

Geht auf folgende Seite: https://support.apple.com/de-de/HT204397 Dann lest euch mal etwas durch... dann geht ihr auf den weiterführenden Link '' zweistufige Bestätigung einrichten''. Wenn ihr das gemacht habt, schaltet Apple die ''Anwendungsspezifisches Passwörter'' frei (dies kann 3 Tage dauern, ihr werdet per E-Mail benachrichtigt). Dann erstellt ihr eines und meldet euch dann mit diesem anwendungsspezifischen Passwort auf eurem Android Handy an... einfach neues E-Mail Konto erstellen -> eure Apple E-Mail Adresse eingeben -> als Passwort das anwendungsspezifische Passwort -> dann auf automatische Einrichtung und fertig.

Pavi Nova

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

25.06.2017, 18:16:55 via Website

Danke!!!! Geht wieder !!!!

Antworten
Witali S.
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2017, 20:55:10 via Website

Hallo zusammen .
Hat jemand ohne Apple-Gerät es gemacht?

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 5

25.06.2017, 22:08:19 via Website

Ich hab es jetzt mal so gemacht wie Phil es beschrieben hat. Muss jetzt auf die Mail warten. Melde mich dann wieder ob es geklappt hat. Habe auch kein apple gerät.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

26.06.2017, 01:39:21 via Website

Ist ja nicht so, als wenn ich das nicht schon vor einer Woche geschrieben hätte ;)

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 5

30.06.2017, 22:01:57 via Website

Also leider schlechte Nachrichten. Es klappt weiterhin nicht. Da ich kein apple gerät habe :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

01.07.2017, 08:42:12 via Website

Hey Matze, wo kommst du denn her? Wenn´s nicht zu weit weg ist, dann könnte man sich ja vielleicht mal treffen und sich das Problem gemeinsam anschauen?!? Denn oft geht das sehr viel einfacher als über´s Internet ;)

Ich komme im Übrigen von der Obermosel :)

Grüße, Andi

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Matze

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 5

02.07.2017, 17:15:52 via Website

Danke für Angebot Andi. Komme aus der Nähe von berlin. Daher leider zu weit :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

02.07.2017, 19:02:43 via Website

Oha, ja okay, das ist bissl weit weg ;)

Ich hätte allerdings eine Idee, mit der du das Problem lösen könntest: Kauf´ dir einfach ein gebrauchtes iPhone 3GS oder so. Die bekommt man für´n Appl und´n Ei und dann kannst du auf die zweistufige Bestätigung umstellen.

Aber ich verstehe immer noch nicht, warum du keine anwendungsspezifische Kennwörter erstellen kannst. Das müsste aber auch ohne die zweistufige Bestätigung funktionieren.

Aber im Endeffekt kann du das Ganze halt mit meinem ersten Tipp hier im Beitrag umgehen denke ich ;)

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 5

02.07.2017, 20:07:45 via Website

Ich habe mich jetzt nochmal mit dem Laptop hingesetzt und es hinbekommen. Mann das war echt ne schwere Geburt ;) jetzt bin ich froh das ich endlich wieder email auf dem Handy hab.

Danke für deine Infos Andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

03.07.2017, 06:58:09 via Website

Na das freut mich doch zu hören (cool)

Aber dafür sind wir doch hier in einem Forum, oder? Um uns gegenseitig zu helfen ;)

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Pavi Nova
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2017, 21:27:25 via Website

Super, vielen dank, dein Beitrag hat mir echt geholfen :-)

Antworten