Samsung Galaxy S7 — Nerviger Signalton

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

12.06.2017, 10:45:03 via Website

Hallo,

seit dem Update auf 7.0 ertönt in unregelmäßigen Zeitabständen ein nerviger Signalton. Klingt so ähnlich wie On Time, ist es aber nicht. Alles Abstellen wie Stummschaltung, in der Lautstärkenregelung alle Töne auf aus, bei den Apps keine Benachrichtigung, Handy aufs Gesicht legen, nützen nichts. Zu den ungünstigsten Zeiten kommt dieser Ton. Ich hatte schon Remote Unterstützung von Samsung angefordert, brachte auch nichts. Was kann ich machen?

Gruß

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

25.06.2017, 19:03:52 via Website

Hallo,

kann mir wirklich niemand einen Rat geben? Dieser ständige Ton (manchmal in Abständen unter 10 min) geht nicht abzustellen. Es ist schon peinlich die vorwurfsvollen Blicke zu spüren wenn das Handy in den ungünstigsten Situationen Laut gibt. Die einzige Möglichkeit ist das Gerät auszuschalten.

Gruß

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.165

26.06.2017, 05:12:06 via Website

Wenn du alle Apps ausgeschlossen hast, die das verursachen könnten, würde ich das Gerät zurück setzen. Denk aber dran, das dann alles gelöscht ist.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Peter Baumgart

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

26.06.2017, 06:12:45 via Website

Hallo,

teste es eine Zeit lang im Abgesicherten Modus. Kommt der Ton in dem Modus nicht vor liegt es an einer App. Kommt er vor, kannst du das Handy zurücksetzen. Ist der Ton dann noch immer vorhanden, hat es möglicherweise einen defekt.

So aktivierst du den Abgesicherten Modus:
1.Galaxy S7 ausschalten
2.Über Power-Taste einschalten und halten bis Samsung Logo erscheint.
3.Power-Taste loslassen, Lautstärke-Leiser-Taste drücken bis Galaxy S7 im abgesicherten Modus startet.

Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Peter Baumgart

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

26.06.2017, 19:01:03 via Website

Hallo,

danke es ist erst einmal Ruhe. Entweder war es die Ebay Kleinanzeige App oder die Transparent Clock&weather App.

Gruß
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.754

26.06.2017, 21:38:52 via App

Ebay Kleinanzeigen hab ich auch, kein Problem.

Allerdings hatte ich das gleiche Problem mit dem extrem lauten piepen nach einem Update von TubeMate.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten

Empfohlene Artikel