Sony Xperia XZ — Lautstärke Klingelton nicht einstellbar

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2017, 17:58:20 via Website

Hallo,
ich habe ein Sony Xperia F8331 und seit kurzem funktioniert der Klingelton (Einstellung - Töne) nicht mehr. Ich habe hier schon diverse Töne ausgewählt, aber bei einem Anruf erscheint immer nur die Standardmeldung mit Anzeige Rufnummer. Erhalte ich einen Anruf von einem Kontakt, wo persönlicher Ton hinterlegt ist, wird dieser abgespielt. Töne von WahtsApp werden ganz normal abgespielt, ebenso funktionieren Musik und Videos. Das aktuelle Betriebssystem ist 7.1.1. Ich wüsste nicht, dass ich in letzter Zeit Apps installiert hätte, lediglich automat.Updates wurden durchgeführt.
Wer kann mir helfen??

Danke Uli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

11.06.2017, 18:58:11 via App

Wirst Du wohl mal zurück setzen müssen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.06.2017, 06:52:53 via Website

Ich abe sowas noch nie gemacht, deswegen ein paar Fragen.
Es gibt ja die Möglichkeit der Sicherung verschiedener Daten, wie Kontakte, Musik, Klingeltöne, Apps,...
Ist die Sicherung nach dem Zurücksetzen noch auf dem Handy, oder muss man diese wegsichern?
Kann man diese nachher wieder zurückspielen, oder muss man hier alles neu machen?
Besteht die Möglichkeit, dass es nach einem Update wieder funktioniert?
Gibt es weitere Punkte, die zu beachten sind?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

19.06.2017, 22:26:27 via App

Kontakte solltest du am besten über Google laufen lassen (wenn das nicht eh der Fall ist).
Solltest du Bilder und Musik auf der SD-Karte haben bleiben die Daten sowieso erhalten.
Apps müssen natürlich neu installiert werden, da das Handy danach wie "neu" ist und somit neu eingerichtet werden muss.
Du hast zusätzlich noch die Möglichkeit im 'Menü' -≥ 'Sichern & Zurücksetzen' Sony Backup-lösung einzustellen. Dann bleibt sogar das Layout des Launchers erhalten, zumindest wenn du den Sony-eigenen nutzt.
Zu beachten ist eigentlich nicht viel, außer dass der Akku 70%+ haben sollte und du das Passwort zu deinem Google Account brauchst.
Wenn es ein Softwareproblem ist, was tatsächlich nahe liegt sollte danach wieder alles funktionieren.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel