Favoriten aus Apps lassen sich nicht appintern sichern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2017, 16:53:52 via Website

Hallo liebe Freunde,

ich habe noch circa 10 Tage Garantieanspruch auf meinem Z3 comp und muss daher bevor ich es einschicke ersteinmal zurücksetzen. Bevor ich das aber tun kann wollte ich natürlich erstmal ein Back Up meiner Daten machen. Mit fehlen nun eine Handvoll Apps die ich in den letzten Jahren benutzt habe und in denen ich Favoriten angelegt habe.

Mein Problem ist, dass ich keinen wirklich effektiven Weg gefunden habe diese Favs auf meinem Laptop abzuspeichern, so dass ich sie zumindest für mich behalten kann. Dazu gehören z.B. die dailypedia Apps wie Platon, Zen etc... ich möchte Sie nur ungern alle per Screenshot "ablichten", da dies ziemlich lange dauern würde.

Folgendes habe ich bislang erfolglos versucht:
- AppCast von Bluestacks
- Apowermirror

Kann mir jemand einen Weg zeigen wie ich die Daten iwie sichern kann, ohne tagelang Screenshots zu schießen?

Besten DAnk im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

07.06.2017, 17:13:01 via App

Ohne Root sind die Möglichkeiten da sehr begrenzt. Schau Dir mal Helium an.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Ali Schwaabe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2017, 19:12:44 via Website

Ja top, danke für den Tipp,

eine App konnte ich damit sichern, die anderen hatten leider keine Erlaubnis bekommen. Ist wohl Glückssache. Die anderen werde ich jetzt wohl doch abfotografieren, da ich keine Erfahrung habe mit Rooten habe, möchte ich nicht heute damit herumexperimentieren.

Eine Frage noch, wo genau legt Helium denn die Sicherungen ab? konnte sie nirgends finden. Er sagte dass die auf der sd karte abgelegt sind, aber ich habe keine drin...seltsam, nicht dass ich beim zurücksetzen gleich die Sicherung mit entferne

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.06.2017, 19:19:17 via Website

Ali Schwaabe

... Er sagte dass die auf der sd karte abgelegt sind, aber ich habe keine drin...seltsam, nicht ...

Der interne Speicher wird auch als sdcard bezeichnet. Der ist im Dateimanager meist unter /sdcard, /sdcard1 o.ä. sichtbar. Die Helium-Backups sind in /sdcard/carbon (sofern sich da in letzter Zeit nichts geändert hat).

— geändert am 07.06.2017, 19:20:24

if all else fails, read the instructions.

Ali Schwaabe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2017, 19:38:32 via Website

JA Stimmt, perfekt soeben gefunden, ich hab die ganze zeit nach Helium gesucht :)

Antworten

Empfohlene Artikel