Samsung Galaxy Note 4 — Handy von jetzt auf gleich keine Reaktion.

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2017, 00:40:49 via Website

Guten abend Nachtschwärmer.

Ich habe ein Anliegen mit dem ich mich seit nun über 3 Stunden beschäftige und zu keinem Erfolg finde.

Meine Frau hat vorhin mit Ihrem Handy gespielt und dann ist es auf einmal ausgegangen und als er wieder hoch fahren wollte stand oben links in blau Recovery Boot oder sowas und dann ging das Handy einfach aus. Es ließ sich nicht mehr einschalten und ladekabel brachte kein Erfolg. Habe das Handy 20 min so liegen gelassen und versucht es anzuschalten auch diesmal kein Erfolg. Also Akku raus, Akku rein und siehe da es startet aber dann kommt das eigentliche Problem. Lade Bild hoch.

Egal was ich mache es passiert nichts. image

Bevor ihr fragt: nein das Handy wurde nie verändert oder sowas das ist alles original. Und ich möchte gern das es auch so bleibt. Ich habe diesbezüglich kein Plan wie oder was funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Ps. Das Handy ist ca 7 Monate alt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.666

07.06.2017, 00:51:38 via Website

Wenn das Handy erst 7 Monate alt ist, reklamiere es beim Händler und versuche keine Selbstreparatur durch neu flashen. Die kann gelingen, aber wahrscheinlich ist der Speicher, dessen Controller oder anderes kaputt und selbst bei einer zunächst erfolgreichen Bastelei wird der Erfolg mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dauerhaft sein.

Mit jedem Versuch, das Handy selbst wieder zum Laufen zu bringen, sinken Seine Chanchen auf kostenlose Reparatur oder Austausch.

— geändert am 07.06.2017, 00:53:11

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2017, 00:58:54 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Da ist das problem bereits. Da das Handy über O2 Vertrag läuft brauche ich es garnicht versuchen über O2 zu laufen. Die bekommen seit Monaten nichts auf die reihe. Nur Probleme mit dem Drecks Verein.

Aber was genau kannst du sehen was mit dem Handy nicht stimmt. Gestern war noch ein update da was aufgespielt wurden ist und das ohne Probleme. Angefangen hat es das die Videos die zuvor gemacht wurden sind nicht mehr liefen. Nur Musik war zu hören aber Bild blieb stehen. Alles Nach dem update

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.06.2017, 01:24:15 via Website

Can't... und failed bei einem ansonsten unmodifizierten Gerät klingt halt kaputt! Speicher? Mainboard? ...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.263

07.06.2017, 06:48:13 via Website

Die meisten Handys gehen halt von jetzt auf gleich kaputt. Hat meins auch so gemacht (es war wohl ein LG).

Hast du die Originalrechnung?
Ist das Handy im neuwertigen Zustand? Alle Indikatoren weiß?
Dann kannst du die Reparatur auch über z.B. W-Support oder eine andere autorisierte Werkstatt versuchen.
W-Support regelt z.B. die Garantie/Gewährleistung selbst mit dem Hersteller, bzw. Verkäufer.

Von Bastelarbeiten deinerseits würde ich auch abraten.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

MichaelScOke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.942

07.06.2017, 06:54:09 via Website

Sebastian Jentzsch

Da das Handy über O2 Vertrag läuft brauche ich es garnicht versuchen über O2 zu laufen. Die bekommen seit Monaten nichts auf die reihe.

Du hast es ja noch gar nicht versucht, wende dich doch erst mal an den Verkäufer.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

MichaelScOke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2017, 08:03:29 via Website

@Frauke ich habe in letzter zeit viel versucht bei O2. Zb gehe ich regelmäßig dahin in Shop weil ich mit meinem handy in keine O2 netze telefonieren kann. Es geht einfach nicht. Der jene am anderen Ende versteht mich nicht. Selbst via festnetz das selbe solange das O2 ist. Andere netze gehen.

So und nun zum Thema. Bin eingepennt und als ich das Handy eben angemacht habe passierte nichts mehr. Bild kommt.image

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

07.06.2017, 08:13:53 via App

Habe letztens ein ähnliches Bild im Forum gesehen.
Soll wohl ein defekter Speicher sein bzw. eine kaputte Partitionierung. Genau kann ich es nicht wiedergeben.
Jedenfalls kann man da selbst nicht viel machen. Würde ich auch bei einem 7 Monate alten Gerät abraten.
Du hast 3 Möglichkeiten.
Über O2, über Samsung direkt oder über W-Support.
Eine der Möglichkeiten sollte doch zum Erfolg führen, dass das Teil repariert oder ausgetauscht wird.
Ärgerlich ist es nur wegen der Daten. Die sind wohl nicht mehr zu retten.

MichaelScOke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.666

07.06.2017, 08:37:31 via Website

Kann es sein, dass du etwas kompliziert bist? Gib doch w-support bei Google ein. Jedes Bild bestätigt mich, dass du das Telefon reklamieren solltest.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2017, 09:30:45 via Website

Das hat nichts mit kompliziert zu tun. Ich habe einfach kein Vertrauen zu Firmen oder sowas wo man sein Handy einschicken muss. Ich hatte bereits vor langer Zeit ein Handy eingesendet und habe es bis heute nicht wieder bekommen. Nach mehrmaliger anfrage hieß es das die keins bekommen haben trotzdem Retoure Schein. Habe es über die Garantie laufen lassen und das direkt im Shop von Base damals eingeebnet. Habe für das Handy nach wie vor die Grundgebühr bezahlt. Und der Ferein O2 is genauso schlimm.

Gibt es keine Möglichkeit das Handy neu zu booten bzw. Zu retten mit Kies oder sowas?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

07.06.2017, 10:01:59 via App

Hallo,
mit Smartswitch könnte man eine Notfallwiederherstellung versuchen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2017, 11:23:48 via Website

Hallo Jens.

Habe es vorhin versucht ging auch nicht. Das Handy baut keine Verbindung zum PC auf.

Hab es nun zur Reparatur gebracht habe hier nen Shop gefunden der das gleich macht. Er hat auch schon rein geschaut ins system. Und meinte das, das Handy keinerlei Android oder sowas drauf ist. Wie quasi wie ein leeres Handy. Liegt am letzten Software update vor 2 tagen. Das war fehlerhaft.

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

07.06.2017, 12:15:58 via App

Also ohne dir was unterstellen zu wollen, aber du scheinst seht viele schlechte Erfahrungen zu machen.
Ein 7 Monate altes Gerät nicht bei O2 abgeben, weil die wohl nix hinkriegen!?
Ein defektes Gerät nicht zur Reparatur schicken weil angeblich ein anderes verloren gegangen ist!?
Sorry, aber die Rücksendungen sind in der Regel nachverfolgbar und vor allem versichert. Selbst wenn es unterwegs verloren gegangen ist, greift die Versicherung des Transportdienstleisters, wenn das Paket nicht auffindbar ist.
Schon mal an einen Nachforschungsauftrag gedacht?

Dein Note 4 ist zu 99% hinüber.
Du hast nach Tips gefragt und hier haben sich viele wirklich Mühe gegeben und dir Tips gegeben.
Wenn dir keiner davon zusagt, dann schmeiß das Note 4 in die Tonne und schließe den Thread.

— geändert am 07.06.2017, 12:16:37

MichaelScOkeFrk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.404

07.06.2017, 13:23:50 via Website

Die Beschreibungen lesen sich, meiner Meinung nach, nach einem zerschossenen Flashspeicher, entweder durch den Update oder hardwareseitig.
Bei dem Garantiestatus würde ich mich immer zunächst einmal mit dem Support von Samsung in Verbindung setzen, i.d.R. wird dann noch ein Versuch wie der genannte, durch Smart Switch genannt oder direkt die Adresse eines Supportdienstleisters genannt.
Abgesehen von Serviceleistungen bei Unterhaltungselektronik, kann ich mich über den Support bei Samsung nicht beschweren, letztens wurde mir bei einem etwa 23 Monate alten gerooteten Galaxy S6, ein geplatzter Akku auf Garantie ersetzt.
Das man sich bei verloren gegangener Hardware nicht zur Wehr setzt, lasse ich mal unkommentiert, aber Support muss man notfalls auch einklagen (alles schon exerziert!). Bei Problemen mit ISP's kann man sich auch schon mal an die Geschäftsleitung wenden oder gar die Bundesnetzagentur anschreiben, bei gut dokumentierten Streitigkeiten kann man auch die Zeitschrift c't (Rubrik 'Vorsicht Kunde'!) in Stellung bringen.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

MichaelScOkeAries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.170

07.06.2017, 13:36:47 via Website

[Sebastian Jentzsch]
Liegt am letzten Software update vor 2 tagen. Das war fehlerhaft.

Na, wenn dem so wäre, würden hier noch mehr jaulen. Mal abgesehen von der Ursache ist an hier an Lösungsmöglichkeiten alles gesagt. Was auch immer der Grund dafür ist, das du keinen der hier vorgeschlagenen Wege folgen möchtest, etwas anderes wirst du hier nicht zu lesen bekommen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.666

07.06.2017, 13:46:56 via Website

Sebastian Jentzsch

Hallo Jens.

Er hat auch schon rein geschaut ins system. Und meinte das, das Handy keinerlei Android oder sowas drauf ist. Wie quasi wie ein leeres Handy.

Glaube ich nicht. Welche Qualifikation hat der Laden? Hört sich für mich eher wie Wichtigtuerei an. Warum soll ein GB-großes RAM plötzlich verschwinden? Da ist in der Startsequenz etwas kaputt. Der Rest ist noch da, aber nicht mehr ansprechbar. Und wen der RAM plötzlich komplett leer ist, wird flashen keine Abhilfe bringen. Dann ist das Teil hinüber.

Hast Du gefragt, ob der Laden das dann auch auf Garantie abwickeln kann? Ist er Samsung-Partner?
Oder tauscht wer dann das Mainboard und serviert Dir eine Rechnung über 300 Euro?

Liegt am letzten Software update vor 2 tagen. Das war fehlerhaft.

Welches update vor zwei Tagen?
So es denn eines gab, ging das Gerät nach dem Update noch oder war es gleich kaputt?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

07.06.2017, 15:41:09 via Website

Blurryface

Also ohne dir was unterstellen zu wollen, aber du scheinst seht viele schlechte Erfahrungen zu machen.
Ein 7 Monate altes Gerät nicht bei O2 abgeben, weil die wohl nix hinkriegen!?
Ein defektes Gerät nicht zur Reparatur schicken weil angeblich ein anderes verloren gegangen ist!?
Sorry, aber die Rücksendungen sind in der Regel nachverfolgbar und vor allem versichert. Selbst wenn es unterwegs verloren gegangen ist, greift die Versicherung des Transportdienstleisters, wenn das Paket nicht auffindbar ist.
Schon mal an einen Nachforschungsauftrag gedacht?

Dein Note 4 ist zu 99% hinüber.
Du hast nach Tips gefragt und hier haben sich viele wirklich Mühe gegeben und dir Tips gegeben.
Wenn dir keiner davon zusagt, dann schmeiß das Note 4 in die Tonne und schließe den Thread.

Kann ich auch nur so sagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 216

07.06.2017, 15:44:19 via Website

Ansonsten flash es einfach wenn du denkst nix ist kaputt, oder lass es einfach bei w-support oder bei samsung direkt reparieren.
Hatte auch bei W-Support mein galaxy s5 eingeschickt und 3 Tage später war es wieder da :)

Antworten

Empfohlene Artikel