Kostenlos: Minitext Einfach Easy, dein freier Text in der Statusbar!

  • Antworten:103
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 126

03.06.2017, 19:30:20 via Website

Auf Anregung des User @Sayde aus einen anderen Forum, habe ich eine kleine neue APP Programmiert.
App Name = Minitext Einfach Easy
Ich habe versucht die App so klein wie möglich zu halten, im moment sind es nur 175.9 k
Also viel Spaß damit und postet alle Infos und Fragen dazu hier in den Tread.

Download unter:
https://play.google.com/store/apps/details?id=minitext.einfacheasy

User uploaded photo

IngalenaJens S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

03.06.2017, 21:07:05 via App

Nabend
sehr schön gemachte App ! , was jedoch verbessert werden könnte : wenn man den Text antippt , durch Zufall oder wenn man das Quickmenü aufruft , verschwindet der Text und muss neu aktiviert werden

LG Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

03.06.2017, 21:12:15 via Website

Ich werde mal eine andere Lösung einbauen zum beenden des Services!
Habe da schon eine Idee.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

03.06.2017, 22:20:36 via Website

Neues Update ist Online!
Die Anzeige kann nun über das Widget geschlossen werden, so wird verhindert es ausversehen durchs antippen zu schliessen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

03.06.2017, 22:51:43 via App

WOW , das war mal prompte Lieferung :)
sehr gelungen , werd ich mal weiter empfehlen

solong Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

04.06.2017, 00:20:01 via Website

Die App ist ganz praktisch als Erinnerung aber das Widget ist größer als 1x1 und bringt damit das Raster auf dem Bildschirm durcheinander.

Edit: Wenn ich die App erneut öffne, um die Farbe zu ändern, muss ich immer wieder über die Seite mit den Berechtigungen und Datenschutzinformationen gehen.

— geändert am 04.06.2017, 00:28:17

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

04.06.2017, 06:49:39 via App

Interessante und einfache App.
Cool. 👍

Ich habe mal ne Frage zu deinen Stundenzettel Apps.
Berechnen diese die Stunden automatisch und kann man einen Wert eingeben der zugrunde gelegt wird?
Bsp: Für einen Nachtdienst, der bei mir von 11:30 - 7:00 geht bekomme ich 16.93 Stunden.
Für einen 24h Dienst der von 8:00 - 8:00 geht 19.49 Stunden.
Ich suche eine App, in der man bestimmten Diensten selbst die Stunden zuordnen kann bzw. generell selber die Stundenanzahl eintragen kann und die einem danach einen Monatszettel ausspuckt.
Und inwieweit ist dieser konfigurierbar?
Die ganzen Zeiterfassungsapps arbeiten meist nur in 0.5 Stunden Schritten.

Einfach mal nur antesten ist mit 7€ für die App etwas teuer.

Danke im Voraus.

— geändert am 04.06.2017, 06:50:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

04.06.2017, 06:56:09 via Website

Und mann kann jede App innerhalb 2 Stunden stornieren wenn sie ein nicht zusagt.

— geändert am 04.06.2017, 06:56:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

04.06.2017, 08:07:31 via App

Gertrud K.

Die App ist ganz praktisch als Erinnerung aber das Widget ist größer als 1x1 und bringt damit das Raster auf dem Bildschirm durcheinander.

das stimmt allerdings ; benutze , wie so
viele hier , den Novalauncher

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

04.06.2017, 08:12:50 via Website

Es wird heute nochmal ein neues Update geben, wo die App komplett anders aufgebaut ist und kein Widget nötig ist.

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

04.06.2017, 08:30:55 via App

Das mit den 2h wusste ich gar nicht.
Früher waren es mal 15min.
Da werde ich mal testen. 😁

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

04.06.2017, 08:55:13 via App

Leider nur für Handwerker ausgelegt.
Wenn man die Zeilenzahl pro Tag ändern könnte, sodas 1 Monat auf eine Seite passt und in der Übersicht "Baustelle, Tätigkeit..." entfernen könnte, dann könnten auch andere Berufsgruppen die App nutzen. Schade. Muss ich wohl weiter suchen.

Sara A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

04.06.2017, 08:57:26 via Website

War ein Versuch Wert.
Werde deine Antwort aber mal als Anregung nehmen!

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

04.06.2017, 09:12:07 via App

Ja da würde ich mich echt freuen.
So ein echt super Programm und schön einfach die Stunden zu erstellen und im Handundrehen ist ne PDF erstellt. Top. 👍
Ich denke für dich wäre es ein Leichtes, da noch paar Anpassungen vorzunehmen, sodas man bestimmte Sachen selbst festlegen kann.
Denke da werden dann noch mehr Berufsgruppen auf deine App zurückgreifen.

Habe gesehen, in der Deluxe Version kann man eine Monatsübersicht erstellen.
Vielleicht riskiere ich es mal und teste die noch an. Habe ja 2h Zeit. Oder ist es da ähnlich wie in der Testversion?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 241

04.06.2017, 09:24:25 via Website

Blurryface

Das mit den 2h wusste ich gar nicht.
Früher waren es mal 15min.

das ist seit 2014 (zweitausendvierzehn) so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

04.06.2017, 09:34:53 via Website

Vielleicht riskiere ich es mal und teste die noch an. Habe ja 2h Zeit. Oder ist es da ähnlich wie in der Testversion?

Es es ist ein bisschen anders vor allem die Monatserstellung gibt es nur in der Deluxe Version.
Aber die Ausführungsüberschrift ist da auch nicht änderbar (noch nicht, vielleicht im nächsten Update)

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

04.06.2017, 09:39:29 via App

Matthias

Blurryface

Das mit den 2h wusste ich gar nicht.
Früher waren es mal 15min.

das ist seit 2014 (zweitausendvierzehn) so.

Und?

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

04.06.2017, 09:40:19 via App

Das wäre super.
Kannst ja mal ne Info geben, wenn es dann möglich ist. 👍

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

04.06.2017, 09:57:09 via Website

Neues Update!
Kompletter Neuaufbau der App Minitext Einfach Easy
User uploaded photo

Antworten

Empfohlene Artikel