Samsung Galaxy S7 — HTML-Seiten auf der SD-Karte

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

01.06.2017, 23:31:22 via Website

Hallo,
ich habe ein Verzeichnis von meinem PC auf die SD-Karte des Handys kopiert. In diesem Verzeichnis gibt es zahlreiche Bilder (.jpg) und einige HTML-Dateien, in denen auf Bilder des Verzeichnisses verwiesen wird. Wenn ich auf eine der HTML-Dateien klicke, wird der Inhalt korrekt dargestellt, wie ich es vom PC gewohnt bin, allerdings mit einer Ausnahme: Sämtliche Bilder werden nicht gefunden, sondern durch den üblichen Platzhalter ersetzt.
Interessant ist vielleicht noch, dass die HTML-Datei immer vom eingebauten Browser angezeigt wird und niemals vom von mir definierten Standardbrowser (da habe ich Firefox und Chrome zur Auswahl), der die Bilder vielleicht finden würde.
Gruß, Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

01.06.2017, 23:44:06 via Website

Hallo Peter,

die Verknüpfung von html Extensions kannst du normalerweise einer App zuweisen.
Ich gehe davon aus , dass diese auf deinen Internen Browser gesetzt sind.

Fehlende Images :
Ich vermute , dass die href Verweise, die beim Sichern der HTML Seite auf deinem PC erstellt wurden,
entweder einen absoluten Pfad gesetzt haben oder BackSlash durch Slash ersetzte werden müsste.

Grund : Android basiert auf Linux

— geändert am 01.06.2017, 23:45:04

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.06.2017, 01:10:39 via Website

Hallo Stefan,
danke für deine Antwort. Ich fange mal hinten an. Mein PC läuft ebenfalls unter Linux, in den Pfaden gibt es keine Backslashes. (Es gibt auch keine Slashes, weil alles in einem Verzeichnis liegt.)

Bleibt für mich die Frage, wie bzw. wo ich die Verknüpfung von html Extensions einer App zuweisen kann.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

02.06.2017, 06:45:34 via Website

Hallo Peter,

schon seltsam das verhalten eines Browsers , auch wenn es der interne ist , der auf einem WebView aufsetzt

Bleibt für mich die Frage, wie bzw. wo ich die Verknüpfung von html Extensions einer App zuweisen kann

Schau mal unter Einstellung bei den Zuweisungen der Standard-Apps.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.06.2017, 18:52:06 via Website

Hallo Stefan,
ich habe inzwischen gefunden (leider habe ich die Info dazu gerade verlegt), wie ich beim Öffnen, etwa von .html-Dateien, gefragt werde, mit welchem Programm ich das tun möchte. Ich bekomme dann folgende Programme angeboten: WPS Office, Chrome, Internet (das ist der eingebaute Browser) und HTML-Anzeige, seltsamerweise aber nicht Firefox. Bei keinem der 4 Programme werden die Bilder angezeigt, es ist also wohl kein Problem des Browsers. Ich habe es daher erst mal aufgegeben, meine eigenen Web-Seiten auf mein Handy zu kopieren (um sie anderen auch in Momenten ohne Internetverbindung zeigen zu können).
Wenn irgendjemand eine Idee hätte, wie ich mein Ziel erreichen könnte, ...
Gruß, Peter

Antworten

Empfohlene Artikel