Samsung Galaxy S7 — Zustell- und Lesebestätigung für MMS bei Galaxy S7

  • Antworten:1
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 26

29.05.2017, 00:19:29 via Website

Guten Abend,

ich weiß das ist vielleicht nicht mehr ganz so aktuell, aber ich nutze jetzt die klassischen alten MMS. Aufgrund der Thematik mit dem Datenschutz bei WhatsApp, bin ich einer derjenigen, der dem Messenger den Rücken gekehrt hat und auf SMS umgestiegen ist. Seitdem ich nun Kunde von Vodafone bin und dort nun auch eine MMS-Flat für alle deutschen Netze habe, kann ich auch Bilder und Ton in den Nachrichten versenden.

Ich habe nun schon mehrere MMS versendet und auch eingestellt das ich sowohl eine Lese- als auch eine Zustellbestätigung erhalten will. Das Handy scheint dies aber nicht zu stören, denn bei dem einen Empfänger werden solche angefordert, bei dem nächsten dann nicht mehr oder nur noch eine von beiden. Ich habe mir selber auf eine zweite Nummer MMS zugeschickt verhält es sich genauso. Selbst wenn denn beide Bestätigungen angefordert werden, erhalte ich keine von beiden. Auf meinem Zweithandy wurde ich bisher auch nur einmal gefragt ob ich eine Lesebestätigung verschicken will, habe dies bejaht und dennoch kam diese nicht auf dem Absenderhandy an.

Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen?

Gruß

Antworten
Madlen Trost
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2017, 16:38:56 via Website

Hy ich hab das Problem mit SMS. Auch da bekomm ich keine Sendebestätigung noch eine Info das eine SMs eingegangen ist , trotz Einstellung.
Weiß da wer Abhilfe?
lg madlen Brumme

Antworten