Galaxy S7 Edge- jetzt kaufen oder warten? Preisverfall?

  • Antworten:10
  • GeschlossenBentwortet
the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

26.05.2017, 15:22:11 via Website

Hallo
Im September läuft mein Vertrag aus und dann möchte ich mir einen monatlich kündbaren Tarif holen. Jedoch gibt es da kein Handy dazu. Ich möchte mir daher bis September ein Galaxy s7 Edge kaufen. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen geschaut, da kann man es im neuwertigem Zustand für 350-400€ erwerben. Denkt ihr, dass sich preistechnisch bis September da noch "groß" was nach unten bewegt oder kann ich da jetzt schon "zuschlagen?" Ich weiß, niemand kann mir jetzt sagen, wie genau sich die Preise entwickeln aber vielleicht könnt ihr mir aus euren Erfahrungen bitte einen Tipp geben?

Vielen Dank :)

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

26.05.2017, 15:53:42 via App

Da das S8 raus ist, ist das 7er jetzt günstig zu bekommen. Ich denke nicht, dass es bis Sept noch viel günstiger wird.

— geändert am 26.05.2017, 15:54:01

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.05.2017, 17:39:25 via App

schau mal hier:

http://androidmag.de/news/technik-news/wann-ist-der-ideale-zeitpunkt-fuer-den-kauf-eines-smartphones/

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

26.05.2017, 17:45:45 via App

400€ sind für das Gerät ein guter Preis! Auch wenn es schon ein Jahr alt ist, ist das S7 edge immer noch eines der besten Smartphones auf dem Markt.
Da die Unterschiede zum S8 recht marginal sind, kannst du da bedenkenlos zugreifen (es sei denn, dir ist USB Type C lebenswichtig).

— geändert am 26.05.2017, 22:39:26

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.05.2017, 18:11:14 via App

das S8 ist doch gerade erst rausgekommen 🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

26.05.2017, 18:18:28 via App

Da hat sich Denny einfach verschrieben... Nachdem wonach S7 edge die Rede war....

Rüdiger

Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

26.05.2017, 22:39:48 via App

Ja sorry, habs korrigiert ☺️

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

28.05.2017, 14:17:51 via Website

the_unicorn

.... vielleicht könnt ihr mir aus euren Erfahrungen bitte einen Tipp geben?

JETZT kaufen für 449,00 neu.

ist einfach imo ein schnapp beim media-markt. ich glaub auch nicht, dass das s7 großartig rutscht, bevor das s9 kommt. dafür mögen es zu viele potentielle käufer von der haptik her lieber. aber das ist orakeln ;)

— geändert am 28.05.2017, 14:19:57

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

30.05.2017, 09:56:13 via Website

Vielen Dank für eure Antworten. Das Angebot vom Mediamarkt habe ich leider erst zu spät gesehen. Aber ich habe mir gestern ein neuwertiges Galaxy s7 Edge für 375€ bestellt, welches morgen ankommen sollte. Ich melde mich nochmal, wenn es da ist.
Vielen Dank für eure Hilfe :)

the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

01.06.2017, 13:39:51 via Website

Gerade ist mein Schmuckstück gekommen und ich bin auf den ersten Blick echt begeistert. Wirklich top Zustand und was ich getestet habe, funktioniert 1a. Trotzdem würde ich es gerne nochmal komplett zurücksetzen, da es ja doch von eBay Kleinanzeigen ist. Damit wirklich alles sauber und weg ist (also es ist auch jetzt nichts mehr drauf und es hat komplett neu gestartet, aber sicher ist sicher...)
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das machen soll? Einfach komplett auf Werkzustand zurücksetzen oder gibt es da was effektiveres?

Oh, und falls jemand selber ein Galaxy s7/Edge hat: ich habe im entsprechenden Forum einen Thread eröffnet, weil ich noch zwei Fragen habe. Über Hilfe bin ich sehr dankbar :)

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.06.2017, 16:51:41 via App

Hallo the_unicorn!

Und die Frage von hier ist natürlich auch für den Fachbereich. ;)

Da die Kaufberatung nun beendet ist, wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Device und mache hier auch gleich zu.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |