google play store auf fairphone 1 bringen möglich??

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2017, 06:40:00 via Website

hallo!ich nutze momentan ein fairphone 1 und versuche seit wochen den playstore zu installieren.dies habe ich nun endlich per apk-datei geschafft und hurra-der play store ist drauf ,wird völlig korrekt als app angezeigt,aber lässt sich leider nicht öffnen. nochmaliges löschen und neu installieren brachte auch nichts.weiss jemand was ich eventuell falsch gemacht habe und hat eine idee wie das hinzubekommen ist???rooten traue ich mir nicht wirklich zu...es handelt sich auf besagtem telefon um android- version4.2.2,kernel-version3.4.5. bin verzweifelt und dankbar für tipps....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.088

25.05.2017, 10:43:50 via App

Allein der play store reicht auch nicht. Du musst zusätzlich die Google Player Dienste installieren

Aber... Sollte der play store nicht eigentlich vorinstalliert sein?

— geändert am 25.05.2017, 10:46:42

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

rasta.lottchen 7707

Antworten
  • Forum-Beiträge: 224

25.05.2017, 11:00:21 via Website

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann musst du nach dieser Anleitung support.fairphone.com/hc/en-us/articles/201295267-How-to-reinstall-the-app-store gehen. anscheinend muss man nach jedem System-update die google dienste wieder installieren.

— geändert am 25.05.2017, 11:00:40

rasta.lottchen 7707

Antworten

Empfohlene Artikel