Honor 8 — Benachrichtungs-Banner werden nich angezeigt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2017, 18:41:08 via Website

Hallo zusammen,

ich besitze seit gestern das Honor 8. Bin auch sehr zufrieden nur eine Sache bringt mich zur puren Verzweiflung...

Ich habe schon min. 3 Stunden das Internet nach einer Lösung abgesucht, jedoch ohne Erfolg, ja ich finde nicht mal eine Seite, die das selbe Problem aufgreift...

Und zwar geht es um die Benachrichtigungs-Banner. Es ist so bei mir: Mit den Push-Benachrichtigungen hatte ich kein Problem. Dieser erscheinen bei mir in der Statusleiste und im Sperrbildschirm.

Für manche Apps (E-Mail, Twitter, WhatsApp) möchte ich nun auch die Banner aktivieren, also diese kurzen Nachrichtenvorschauen am oberen Bildrand bei entsperrtem Display.

Bei den System-Apps (E-Mail, Nachrichten) hat das auch von Anfang an geklappt. Bei WhatsApp habe ich ein wenig rumgespielt aber jetzt klappt es auch hier.

Trotzdem habe ich das Problem, dass dieses Banner bei manchen Apps einfach nicht erscheint. Vor allem bei Twitter.
Einstellungen sind exakt identisch wie bei denen, wo ich das Banner bekommen.
Die Benachrichtigung an sich erhalte ich auch, nur eben nicht als Banner.

Zur Info ich habe Android 7.0 und EMUI 5.0 installiert. Bei einem anderen Android-Handy mit Nougat (Sony) bekomme ich bei Twitter auch ein Banner angezeigt.

Kennt hier einer des Rätsel Lösung oder hat das gleiche Problem?

Wäre über einen Lösungsweg mega dankbar!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.001

24.05.2017, 10:01:10 via App

Hi,

Hast du unter Einstellungen - Apps - Benachrichtigung Banner Benachrichtigungen zugelassen?

— geändert am 24.05.2017, 10:01:36

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.05.2017, 11:53:59 via Website

Ja ist eingestellt... Wie gesagt, die Einstellungen von Whatsapp und Twitter sind quasi gleich. Bei der einen App erscheinen die Banner, bei der anderen nicht... :(

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

24.05.2017, 12:06:45 via Website

Habe es gerade mal mit Twitter getestet, da ich selbst aktuell ein Honor 8 nutze.
Ich bekomme hier ebenfalls keine Banner-Benachrichtigungen wenn ich sie aktiviert habe. (Ich selbst mag diese nicht und hatte sie daher überall deaktiviert)

Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass Twitter diese vielleicht nicht unterstützt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten

Empfohlene Artikel