WhatsApp Wiederherstellen aus Google Drive Dauer

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2017, 21:09:56 via Website

Hallo,
ich habe seit gestern das neue Samsung Galaxy S8. :-) Habe gestern abend ein Backup bei WhatsAoo via Google Drive durchgeführt.
Neue Simkarte nun eingelegt, Nummer verifiziert, nachdem ich WhatsApp installiert habe und dann findet er das backup (85 MB).
Nun zeigt er schon seit 3 Std. "Nachrichten werden wiederhergestellt".
Ist es normal, dass es so lange dauert? Habe bereits alles nach 2 Std. heute vormittag abgebrochen und deinstalliert und nochmal neu verifiziert und wieder das Back Up gestartet....nun warte ich schon 3 Std.

Was kann ich machen? Bin die ganze Zeit im WLAN und nicht unterwegs....

Hat jmd von euch auch das Problem gehabt? Ist es normal, dass es so lange dauert?

Danke für eure schnelle Antworten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

17.05.2017, 21:48:44 via App

3 Stunden? Nicht mal mein 400 MB Backup hat so lange gebraucht! :O

WhatsApp hat heut Abend Server-Probleme, vielleicht hängt das damit zusammen. :?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2017, 21:52:50 via Website

Was kann ich da machen?! Kann ich das Backup noch anders wieder aktivieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2017, 20:17:07 via Website

Hallo Bettina,

ich habe exakt genau das gleiche Problem - auch nach zahlreichen Versuchen lädt das Backup nicht. Es wird nicht einmal eine Prozentangabe angezeigt; lediglich "Nachrichten werden wiederhergestellt...". Beim lokalen Backup ist es genauso wie beim Backup via Google-Drive. (Falls du das noch nicht gemacht hast, wäre es einen Versuch wert, dazu musst du die Dateien aus dem alten Whatsapp Ordner in den neuen Ordner auf dem anderen Handy kopieren, aber wie gesagt, bei mir hat es nichts gebracht...)

Hat es bei dir mittlerweile geklappt? Hat jemand hier vielleicht Lösungsvorschläge? Glaubt ihr das liegt wirklich an der Serverproblemen?

Wäre nämlich echt ärgerlich, weil ich jetzt schon seit einer Woche kein Whatsapp benutzen kann ohne das Backup zu löschen, was ich natürlich nicht möchte, weil es das meine Chats der letzten vier Jahre betrifft.

Vielen Danke für eure Antworten im voraus!
LG
Florian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2017, 07:57:12 via Website

Hallo, ich habe das gleiche Problem, konntet ihr zwischenzeitlich eine Lösung finden ?

Beste Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

31.07.2017, 08:08:06 via Website

Hast du WLAN aktiviert? Je nach Einstellung lädt er das Backup nur mit einer WLAN verbindung. War bei mir und einem Kollegen auch so.

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.08.2017, 20:48:52 via Website

Florian Zippel

Hallo Bettina,

ich habe exakt genau das gleiche Problem - auch nach zahlreichen Versuchen lädt das Backup nicht. Es wird nicht einmal eine Prozentangabe angezeigt; lediglich "Nachrichten werden wiederhergestellt...". Beim lokalen Backup ist es genauso wie beim Backup via Google-Drive. (Falls du das noch nicht gemacht hast, wäre es einen Versuch wert, dazu musst du die Dateien aus dem alten Whatsapp Ordner in den neuen Ordner auf dem anderen Handy kopieren, aber wie gesagt, bei mir hat es nichts gebracht...)

Hat es bei dir mittlerweile geklappt? Hat jemand hier vielleicht Lösungsvorschläge? Glaubt ihr das liegt wirklich an der Serverproblemen?

Wäre nämlich echt ärgerlich, weil ich jetzt schon seit einer Woche kein Whatsapp benutzen kann ohne das Backup zu löschen, was ich natürlich nicht möchte, weil es das meine Chats der letzten vier Jahre betrifft.

Vielen Danke für eure Antworten im voraus!
LG
Florian

Hallo Florian, hast du das Problem irgendwie gelöst? Ich hab nun selbiges.. :(

Antworten

Empfohlene Artikel