Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Fingerabruck - Registrierung aufheben

  • Antworten:1
Tommi L.
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2017, 18:14:11 via Website

Hi Leute,

Ich habe blöder Weise den Fingerabdruck aktiviert und werde ihn nicht mehr los.
Ich habe ein Galaxy Tab S Model SM T805 mit Android 5.0.2

Ich erhalte unter [Einstellungen] [Gerät] [Finger-Scanner] [Fingerabdruck-Manager]
die Abfrage nach dem PW oder den Fingerabdruck. Das wird von mir korrekt geliefert und ich komme zum Bildschirm wo oben rechts die drei Punkte mir im Kontextmenü anbieten:
[Auswählen] und
[Registrierung aufheben].

Wenn ich [Registrierung aufheben] wähle bekomme ich vor dem (einzigen) [Fingerabdruck 1] ein kleines Rechteck.
Ich hake es an und bestätige jetzt oben rechts mit OK.

Dann kommt die Fehlermeldung:

Aufhebung der Registrierung nicht möglich

"Fingerabdruck" ist derzeit als Sperrbildschirmtyp für mindestens eine der folgenden Einstellungen festgelegt:
Gerät verschlüsseln
Exchange ActiveSync

Wählen Sie eine andere Methode und versuchen sie es erneut. [OK]


ich habe keine Ahnung was damit gemeint ist und was ich machen soll, geschweige denn wie ich so etwas festgelegt habe.

Bitte könnt ihr mir helfen wie ich den Fingerabdruck-(Nerv) wieder los werde. ich muss jetzt jedes mal wenn der Bildschirm dunkel wird den Finger oder das PW bemühen, das will ich nicht

Vielen Dank schon mal im Voraus, ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken

Antworten
Tommi L.
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2017, 18:44:48 via Website

Ich konnte den Sperrbildschim auf PIN-Eingabe umstellen. und den Fingerabdruck löschen.

Jetzt muss ich aber immer die PIN eingeben das nervt wie bekomme ich das blos wieder so hin dass ich einfach über den Bildschim streich und er dan alles frei gibt?

Antworten