Rufnummer wird bei Anruf mit falschen Namen angezeigt

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2017, 12:49:01 via Website

imageHey,
Und zwar habe ich seit gestern Abend ein kleines Problem.
Als ich bei einer Bekannten anrief, stand auf einmal ein völlig fremder Name dort, obwohl sie mich nicht eingespeichert hat.
Darunter dann meine Nummer.
Außerdem war dort dieser Haken im Display, worauf ich auch über Google keine Antwort fand.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Mfg

— geändert am 09.05.2017, 15:54:07 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.606

09.05.2017, 15:40:03 via Website

Der Name kommt aus den Kontakten. Kann es sein, dass der Name zum Beispiel bei WhatsApp oder einem anderen Instant Messenger zugeordnet ist?

Ist eine Telefonnummer mehreren Kontakten zugeordnet (oft bei Festnetzanschlüssen der Fall), wird der erste gefundene Eintrag angezeigt und das ist in der Regel der alphabetisch erste Eintrag.

— geändert am 09.05.2017, 15:41:32

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

09.05.2017, 15:53:29 via Website

Hallo Vanessa, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe mir erlaubt, deinen Thread Titel etwas anzupassen. Bitte wähle in Zukunft einen aussagekräftigen Thread Titel aus.

Ich habe den Thread auch mal in den passenden Bereich verschoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2017, 23:31:48 via Website

Hey.
Also meine bekannte hat meine Nummer ihrer aussage nach gar nicht eingespeichert. Deswegen find ich das noch komischer. Und sie kennt auch niemanden der so heißt.
Daa Rätsel um den Haken statt Anrufbild hat auch noch niemand gelöst?
Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.902

10.05.2017, 06:25:18 via Website

Vielleicht handelt es sich hier um diese Funktion.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

10.05.2017, 12:58:39 via App

ja das ist die funktion habe die auch eingeschaltet. aber den unteren ounkt hab ich deaktiviert gelassen weil ich nicht gefunden werden will

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.902

10.05.2017, 13:43:36 via Website

Ich habe angenommen dass deine Freundin diese Funktion aktiviert hat.

Da du ja mit einer dem Smartphone deiner Freundin unbekannten Nr. anrufst sucht sich google einen Namen der zu dieser Nr. passen könnte im Internet.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

10.05.2017, 13:45:06 via App

Deaktivier das mal, dann sollte das nicht mehr auftreten.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.05.2017, 07:35:02 via App

Diese Funktion habe ich die letzte Zeit auch entdeckt...

Mich rufen Leute an, die ich nicht in meinen Kontakten habe und sehe ihren Namen beim Anruf...

Hatte mich auch völlig irritiert.

Also ich persönlich finde das äußerst nützlich, ehrlich gesagt.

Wenn ich jemanden anrufe, dann will ich doch eh, dass der Angerufene mich kennt...

Ist das eine neue Funktion von Android?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.05.2017, 07:35:48

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.902

11.05.2017, 07:42:53 via Website

So neu kann diese Funktion nicht sein, habe 6.0 auf meinem A5.

Finde es auch cool dass bei unbekannten Anrufern Infos wie "Umfrage" oder der Name angezeigt wird.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.05.2017, 08:00:05 via App

Ah, interessant. Ich habe das erst jetzt bemerkt, seit ich das Galaxy S7 habe.

Beim S5 ist mir das nie aufgefallen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

19.05.2017, 03:15:17 via App

auf dem s7 habe ich rausgefunden, das die anderen namen nur erscheinen wenn die kontakte nicht auf der simkarte liegen. habe googlesync deaktiviert da ich es nicht brauch weil ich ja meine simkarte hab. habe die leute gelöscht von der sim und neu hibzugefügt und jetzt gehts :)

Antworten

Empfohlene Artikel