CyanogenMod 12.1 (Lollypop) für's S4 mini?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

08.05.2017, 13:16:15 via Website

Hallo!

Die Seite von CyanogenMod gibt es ja nicht mehr. Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo man noch die letzte stabile Version von CyanogenMod 12.1 (Lollypop) herbekommt? Ich möchte auf meinem S4 mini Lollypop draufspielen.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Grüße!

(Also für's GT-I9195 LTE)

— geändert am 08.05.2017, 13:20:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

08.05.2017, 14:38:23 via App

Auf Androidfilehost wirst du bestimmt fündig

Johannes Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

08.05.2017, 16:57:06 via Website

Charly

Auf Androidfilehost wirst du bestimmt fündig

Vielen Dank, das schaue ich mir mal an.

Klaus

Hallo Johannes Peter!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Ok, klar. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.600

08.05.2017, 19:23:14 via Website

hier gibt es die Cyanogenmods noch als Mirror:

cyanogenmod.altervista.org

EDIT : aber wie ich sehe, nur die letzte Version, also Marshmallow

— geändert am 08.05.2017, 19:24:33

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

08.05.2017, 19:31:36 via Website

Es gibt doch 14.1 für das S4-Mini. Warum nimmt man freiwillig so ein altes Zeugs?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

08.05.2017, 20:09:32 via Website

Martin Marquardt

hier gibt es die Cyanogenmods noch als Mirror:

cyanogenmod.altervista.org

EDIT : aber wie ich sehe, nur die letzte Version, also Marshmallow

Hallo Martin!

Danke für den Hinweis. Marshmallow habe ich schon, ich suche explizit nach Lollipop. Habe mir jetzt erstmal was von androidfilehost runtergezogen, mal guggen, was das taugt.

Klaus T.

Es gibt doch 14.1 für das S4-Mini. Warum nimmt man freiwillig so ein altes Zeugs?

Ja, das werde ich mir auch noch mal anschauen. Das ist dann sicher schon von Lineage, oder? Mir haben bei Marshmellow manche Dinge nicht so gefallen, die ich bei Lollipop besser fand (z.B. die SMS-App.) Darum bin ich noch mal an einer CyanogenMod 12.1 interessiert.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Updates (sei es Betriebssystem oder Apps) manchmal "Verschlimmbesserungen" sind und bin dann manchmal mit "älterem Zeugs" glücklicher.

Falls jemand noch einen Direktlink zur aktuellsten stabilen CyanogenMod 12.1 Version für das S4 mini kennt, nehme ich den noch gerne mit. Ansonsten probiere ich den Mod von den Androidfilehost-Seiten aus.

Danke an alle Vorschläge hier bis jetzt.

Hannes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

09.05.2017, 19:59:23 via Website

Such mal nach Kushan Rom die ist
Wie die originale 5.1 nur ohne den ganzen Müll und läuft auf meinem S4 sowas von schnell .

Johannes Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.05.2017, 22:46:59 via Website

Jörg W.

Such mal nach Kushan Rom die ist
Wie die originale 5.1 nur ohne den ganzen Müll und läuft auf meinem S4 sowas von schnell .

Vielen, vielen Dank, Jörg!

Für solche Empfehlungen bin ich wirklich dankbar!

Werde ich machen!

(Ich gehe davon aus, dass alles funktioniert (Bluetooth, Kamera, SMS, ...))?

Wer noch andere Custom ROMs für's S4 mini (GT-I9195 LTE) empfehlen kann ... ich nehme sie gerne!

(Irgendwie habe ich bis auf den heutigen Tag keine wirkliche Alternative zum S4 mini gefunden. Alle heutigen Smartphones sind mir zu groß ... :-( )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.05.2017, 22:52:30 via Website

Jörg W.

Such mal nach Kushan Rom die ist
Wie die originale 5.1 nur ohne den ganzen Müll und läuft auf meinem S4 sowas von schnell .

Äh ... ich glaube die Kushan ROM gibt es nur für das S4 ...!?

Ich habe aber ein S4 mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.600

10.05.2017, 07:48:50 via Website

Johannes Peter

(Irgendwie habe ich bis auf den heutigen Tag keine wirkliche Alternative zum S4 mini gefunden. Alle heutigen Smartphones sind mir zu groß ... :-( )

Ja, so geht es mir auch.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

10.05.2017, 16:52:48 via Website

Jörg W.

Dann kann ich dir noch Resurrection Remix empfehlen Die gibt es für dein S4 Mini. Gruß

Vielen Dank für die Empfehlung. Werde ich mir näher anschauen! :-)

Gruß!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

10.05.2017, 16:58:59 via Website

Martin Marquardt

Johannes Peter

(Irgendwie habe ich bis auf den heutigen Tag keine wirkliche Alternative zum S4 mini gefunden. Alle heutigen Smartphones sind mir zu groß ... :-( )

Ja, so geht es mir auch.

Mein Traum: Ein potentes Android-Phone (vorzugsweise Samsung, da physische Home-Taste) mit um die 2-3 GB RAM, 'n ordentlicher 4-Kern Prozessor, mit 4'' HD Display (720x1280). ^.^ Kamera: 13 MP oder mehr. Mit den großen Dingern kann ich einfach nichts anfangen.

Antworten

Empfohlene Artikel