Huawei P9 lite — Navigationstasten fehlen nach Update

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.04.2017, 22:25:58 via Website

Hallo Community,

nach dem Update meines P9 Lite auf Nougat fehlen die Navigationstasten. Ich kann also nicht mehr z. B. auf den Homescreen umschalten.
In den Einstellungen (Punkt "Navigationstasten) habe ich alle Möglichkeiten durchprobiert - ohne Erfolg.
Was funktioniert (mich aber nicht so richtig überzeugen kann), ist der Button "Schnellzugriff".
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine "geliebten" Navigationstasten wieder bekomme?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hinweise.

Jörg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

01.05.2017, 08:24:49 via App

Es wird allgemein empfohlen, nach einem Update einen Werksreset zu machen (vorher Daten sichern).
Wenn du das nicht möchtest, könntest du im Playstore nach „Home Button“ suchen und dir eine App installieren. Z. B. „back Button“.

Schöne Grüße
Christiane

Joe Tra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.05.2017, 11:44:20 via Website

Hallo Christiane,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, einen Reset habe ich u. a. auch gemacht. Leider brachte das keinen Erfolg.
In einer "Nachtschicht" bin ich auf folgende Lösung gestossen:

  • ich habe mir die APP "Setting Database Editor" installiert
  • dann habe ich in der App einen Eintrag unter "System" -> "+ Add new setting" -> "hide_virtual_key" (speichern)-> "1" (speichern)" erstellt.

Et voilà: es geht wieder. Sogar besser als vorher. Ich kann die Leiste verschwinden und auftauchen lassen. Je nachdem, wie ich es gerade brauche.

Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße

Jörg

Antworten

Empfohlene Artikel