- Forum-Beiträge: 6.342
04.06.2017, 17:06:52 via App
04.06.2017 17:06:52 via App
kommst Du ins Recovery?
— geändert am 04.06.2017, 17:07:02
LG Jens 🖖
Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
04.06.2017, 17:06:52 via App
04.06.2017 17:06:52 via App
kommst Du ins Recovery?
— geändert am 04.06.2017, 17:07:02
LG Jens 🖖
Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
05.06.2017, 09:29:50 via Website
05.06.2017 09:29:50 via Website
@Jens S,
leider kann ich deine Frage nicht interpretieren. Wenn du mein
Handy meinst, ich habe kein Recovery. Meinst du meinen PC ?.
Was soll ich recovern?. Du bist so nett und betreust mich mit
meinem Handyproblem schon eine ganze Zeit lang. Ich bin die
nächsten 8-10 Tage ausser Haus. Wenn es dir recht ist, melde ich
mich wenn ich wieder da bin.
Grüße Takacs
05.06.2017, 09:40:44 via App
05.06.2017 09:40:44 via App
Klar hast du auf deinem S4 eine Recovery. Die Standard-Recovery, in der du einen Werksreset durchführen, Cache löschen und vieles mehr durchführen kannst.
Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze
05.06.2017, 09:55:19 via App
05.06.2017 09:55:19 via App
Handy ausschalten,dann mit lauter+home+powertaste neu starten,so kommt man ins Recovery.
wer hat denn dein Handy gerootet und wie?
LG Jens 🖖
Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
05.06.2017, 18:01:12 via Website
05.06.2017 18:01:12 via Website
@Jens S,
wer mein Handy gerootet hat?. Ist ne gute Frage, ist schon Jahre her.
Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich nach dem rooten keine
Updates mehr machen und das ist bis heute so. Hat immer super
funktioniert, bis ich dann herumgebastelt habe )). Ich habe das
recovery (mit den 3 Tasten) probiert, aber ausser einem Neustart
mit PIN- Eingabe hat sich nichts getan. Ich habe mich mit dem
Samsung-Service in Verbindung gesetzt und die meinten, das Gerät
ist für A1 in Österreich ausgeliefert worden. Nur für A1 habe ich keine
Firmware (5.01)gefunden, für Vodafone schon. Kann man die auch nehmen ?
Verabschiede mich, bis in ca. 10 Tagen.
Grüße Takacs
18.06.2017, 11:10:50 via Website
18.06.2017 11:10:50 via Website
@Jens S,
hallo, da bin ich wieder. War einige Tage im Krankenhaus. Hoffe, jetzt gehts wieder
aufwärts. Hilfst du mir wieder?.
Grüße Takacs
18.06.2017, 11:23:12 via App
18.06.2017 11:23:12 via App
Hallo,
natürlich helfe ich dir wieder.
LG Jens 🖖
Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
19.06.2017, 19:16:56 via Website
19.06.2017 19:16:56 via Website
@Jens S,
ich habe mir mittlerweile ein neues USB-Kabel gekauft, um sicher zu stellen , dass
ich nicht ein Problem mit dem Verbindungskabel habe. War es leider auch nicht.
Hast du eine Idee was ich noch machen könnte, damit mein S4 vom
PC erkannt wird?. Solange das Problem nicht gelöst ist, geht es nicht weiter.
Das recovery das du erwähnt hast, hat nicht geklappt. Ist es wichtig?.
Wenn ja, probiere ich es nochmals. (wie komme ich aus dem Recovery-Modus
wieder raus?)
Grüße Takacs
19.06.2017, 19:19:41 via App
19.06.2017 19:19:41 via App
Hallo,
ja versuch ins Recovery zu kommen,ist die einfachste Moglichkeit dein Handy auf zuräumen,eventuell den Akku raus und dann versuchen.
LG Jens 🖖
Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
19.06.2017, 19:19:43 via App
19.06.2017 19:19:43 via App
Zum aus dem Recovery-rauskommen: einfach im Recovery "Reboot" auswählen.
— geändert am 19.06.2017, 19:19:57
Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze
20.06.2017, 06:58:43 via App
20.06.2017 06:58:43 via App
Guten Morgen,
da dein Handy noch funktioniert sollte es noch einfacher sein es aufzuräumen,gehe in Einstellungen auf sichern&zurücksetzten (oder ähnlich) und setzte es auf Werkzustand zurück.
edit: hast Du überprüft ob deine Kontakte mit google gesichert sind.
— geändert am 20.06.2017, 07:28:34
LG Jens 🖖
Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
20.06.2017, 19:59:22 via Website
20.06.2017 19:59:22 via Website
@Fuchs,
danke für den Tipp bezüglich recovery.
@Jens,
auf den Werkzustand zurückgesetzt habe ich es schon vor meinem Krankenhaus-
aufenthalt. Ich will doch, wenn möglich, die 5.01 Firmware installieren. Aber
solange die Verbindung zum PC nicht klappt geht das nicht. Muss ich vielleicht
am Handy was einstellen, damit die Verbindung funktioniert?.
Grüße Takacs
PS : Kontakte habe ich gesichert
20.06.2017, 20:57:56 via Website
20.06.2017 20:57:56 via Website
Du kannst es ganz einfach machen wenn dein Gerät gerootet Ist lade dir die App Twrp Manager herunter und die App Recovery Schaue mal bei Youtube da wird alles genau erklärt.Damit kommst du in den RecoveryModus. Wenn du die original Firmware nicht mehr installieren kannst nimm die Kushan Rom einfach bei Google schauen. Die ist genau wie die original Rom nur wesentlich schlanker.
1. Installiere die App Twrp Manager suche dein Gerät Und installiere die Recovery.
2. Gehe ins Netz und suche die Rom Kushan V 9.0 lade Sie dir aufs Handy . Merken in welchem Ordner sie ist oder neuen Ordner erstellen auf der SD Karte und dahin verschieben.
Anschließend auf die App Recovery tippen Und die bist im
Recovery Modus. Dann die Sprache auf deutsch stellen.
Danach auf den Button löschen tippen Und dann auf erweitertes löschen, da die oberen 4 antippen und bestätigen. Danach zurück auf installieren Dann schauen wo die Kushan Rom ist und diese antippen und installieren.Wenns durchgelaufen ist noch auf Cache / dalvin und anschließend System neu starten fertig .
Hoffe konnte dir helfen.Gruß
Habe die Rom auch auf meinem S4 ist genau so wie die Originale
nur das dein Gerät dann wesentlich schneller läuft.
— geändert am 20.06.2017, 21:12:43
22.06.2017, 17:18:21 via Website
22.06.2017 17:18:21 via Website
@Jörg W,
habe mit der App „Rootchecker“ geprüft ob mein Gerät gerootet ist. Es
ist gerootet. Wie läuft das mit TWRP-Manager und recovery?. Wird
da sofort eine Firmware installiert?. Ich muss doch zuvor meine Apps
sichern? . Das mit der ROM Kushan V9.0 ist gut gemeint, ist mir aber zu
kompliziert )). Ich bin kein Handy -Crack.
Grüße Takacs
22.06.2017, 19:20:42 via Website
22.06.2017 19:20:42 via Website
Kann dir nur empfehlen Wenn du Zeit hast einfach mal bei Youtube nachschauen. Würde dir gerne helfen aber alles Schritt für Schritt schreiben und wenn du wirklich fast keine Ahnung hast (bitte nicht falsch verstehen ) ist es natürlich ziemlich schwer. Kann dich aber wirklich nur ermutigen sich ein bißchen einzulesen ist wirklich nicht kompliziert Habe es mir auch so beigebracht und gehöre auch schön zum älteren Semester. Gruß
23.06.2017, 16:18:44 via Website
23.06.2017 16:18:44 via Website
@Jörg W,
ich bin leider kein Youtube Benutzer. Ich versuche es erst mal mit dem TWRP-Manager.
Wenn das nicht klappt, dann mit der Kushan ROM.
Wie ist das mit dem TWRP-Manager und recovery?. Wird da sofort eine Firmware installiert?. Ich muss doch zuvor meine Apps sichern?.
Grüße Takacs
23.06.2017, 16:45:31 via App
23.06.2017 16:45:31 via App
Hallo,
damit wird erst eine Rom geflasht wenn Du es willst.
Ich denke Du hast schon ein Reset gemacht,was wurde dabei aus deinen Apps?
LG Jens 🖖
Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
24.06.2017, 19:09:31 via Website
24.06.2017 19:09:31 via Website
@Jens S,
deine Frage ist wirklich berechtigt ). Ich habe einen Werks- Reset gemacht,
aber nicht auf die App’s geachtet. Soweit ich es überblicken kann, sind
noch alle da. Wenn ich dich richtig verstehe, müssten sie weg sein?. Unser
Thread (mit deiner Hilfe) ist doch mittlerweile sehr lang. Ich würde folgendes
vorschlagen : Ich setze mich mit der Samsung Hotline in Verbindung . Die
sollen per Fernwartung nachsehen warum ich keine Verbindung zum PC bekomme.
Anschliessend die neue FW mit Odin installiert. Dann ist hoffentlich Ruhr im Karton.
Was meinst Du?.
Grüße Takacs
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.