ADB Befehle und KNOX Warranty Counter 0x0

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

30.04.2017, 16:30:02 via Website

Hi,

ich habe ein ungerootetes Samsung A3 2016 (Marshmallow). Ich würde gerne die App ForceDoze aus dem PlayStore nutzen, möchte aber wegen der Garantie nicht rooten.

In der Beschreibung steht
• No-root mode, man kann die App ohne Root-Rechte nutzen (benötigt aber das Ausführen des ADB Befehls am PC um die android.permission.DUMP Berechtigung zu erhalten. (sinngemäß übersetzt :) )

Meine Frage: führt das Ausführen des ADB Commands am PC dazu, dass der Warranty Counter auf 0x1 gesetzt wird bzw. dass meine Garantie erlischt??

— geändert am 30.04.2017, 16:31:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

30.04.2017, 16:45:42 via Website

Danke dir, aber ist mir zu riskant es zu probieren und dann zu schauen, ob der Counter bei 0x0 bleibt oder 0x1 wird. Da es ja leider kein zurück gibt oder??

— geändert am 30.04.2017, 16:48:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.04.2017, 17:06:46 via App

Da kann ich dir weiterhelfen: der Knox-Counter wird NICHT getriggert, genau denselben Vorgang für dieselbe App hab ich auch schon durchgemacht.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Markus Müler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.388

30.04.2017, 17:07:30 via Website

Diese Möglichkeit nutzen mittlerweile viele Apps (Helium, Wakelock Detector- [FULL PACK], App Ops - Permission manager usw.), um Rechte anzufordern die normalerweise nur mit Root Rechten gewährt werden können und in etwa 2 Jahren ist bei mir der Knox Counter auch nicht getriggert worden, wie sollte auch!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Markus Müler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.04.2017, 18:29:16 via App

Find ich auch gut, dass es diese ADB-Möglichkeit gibt. GSam Battery Monitor nutzt sie ebenfalls, um vollen Zugriff auf die Appverläufe zu bekommen.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

30.04.2017, 19:09:14 via Website

Fritz F.

Da kann ich dir weiterhelfen: der Knox-Counter wird NICHT getriggert, genau denselben Vorgang für dieselbe App hab ich auch schon durchgemacht.

Hey cool, so ein Zufall :). Hast akkumäßig einen Unterschied gemerkt duch ForceDoze?? Soll anscheinend mehr rausholen als Android 6 selber. Benutze im Moment "Doze-For Better Battery Life" und wollte ForceDoze mal probieren. Vielleicht kennt hier jemand ja beide Apps weiß was besser ist :))

Danke euch übrigens allen für die hilfreichen Antworten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.04.2017, 19:47:36 via App

Ja, ich merke schon eine deutliche Verbesserung durch ForceDoze. :D (cool)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

01.05.2017, 01:36:20 via Website

Fritz F.

Ja, ich merke schon eine deutliche Verbesserung durch ForceDoze. :D (cool)

Danke dir für das Feedback:).

In einem Video wurde gezeigt, dass wenn Apps kein WLAN/Internet Zugang bekommen, dass sie im Hintergrund (z.B. wenn das Display aus ist) kaum bis gar nicht aktiv sein können (wakelocks) und dann auch kaum Akku verbrauchen. Stimmt das so?? D.h. unterbindet Doze (Android 6) die Internetverbindung der Apps oder unterbindet es, dass Apps im Hintergrund aktiv werden??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

01.05.2017, 09:15:34 via App

Doze betrifft meines Wissens nur das Aktivwerden der Apps...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Markus Müler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

21.09.2017, 10:41:29 via Website

Welche Tools braucht man dafür auf dem PC (Windows 7), um die Befehle ausführen zu können?

HAT SICH ERLEDIGT.....hat geklappt :)

— geändert am 21.09.2017, 17:16:53

Antworten

Empfohlene Artikel