Huawei P9 oder Oneplus 3?

  • Antworten:11
Fabian Lau
  • Forum-Beiträge: 6

26.04.2017, 23:35:33 via Website

Hallo Androidpit Community,
Ich stehe aktuell vor der Kaufentscheidung. Meine beiden Favoriten sind die Smartphones P9 von Huawei und das 1+3 aus dem Vorjahr. Aktuell sind beide preislich ja sehr ähnlich und ich denke das ich auch ähnliche Erwartungen an die Geräte haben kann. Beim smartphone geht es mir hauptsächlich um die Performance, genaugenommen um die Langzeitperformance. Daher möchte ich gerne wissen ob jemand erfahrungen mit einem der beiden Geräte hat und wie die Performance (auch noch nach 6 Monaten+) des Geräts ist. Sowohl im Homescreen beim öffnen von Apps als auch bei diversen spielen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im vorraus!

LG

Antworten
Alexa Sintoza
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2017, 11:00:45 via Website

Es gibt eine Menge von Seiten, wo Besonderheiten diesen Handys verglichen wurden. Aber an deiner Stelle würde ich besser Oneplus 3 kaufen. Mein Freund ist sehr zufrieden mit dieser Modell. Kamera macht wunderschöne Photos.

Thomas K.

Antworten
theheatkiller
  • Forum-Beiträge: 114

27.04.2017, 17:37:57 via Website

Wenn es um gebrauchte Geräte geht, schlage ich auch das OnePlus 3 vor, da es länger mit Updates versorgt wird als das P9.

Thomas K.

Antworten
Fabian Lau
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2017, 13:36:52 via Website

Hey, Danke für deine Antwort. Weißt du auch wie es mit der Hitzeentwicklung aussieht? Mein aktuelles Smartphone (LG) wird nach längerem spielen immer extrem warm... Das aber auch erst seit ein paar Monaten.
LG

Antworten
Fabian Lau
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2017, 13:37:21 via Website

Nein, es sollten schon neue Geräte sein.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

28.04.2017, 13:46:31 via App

das oneplus3 wird wenn überhaupt ein wenig lauwarm, auch bei längerem spielen wird es nicht heiß.

Antworten
Fabian Lau
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2017, 15:17:34 via Website

Huhu Pippi, Danke für die Antwort! So wie es aussieht werde ich mich wohl für das 1+3 entscheiden. Wie lange hast du deines denn schon? Ist es brandneu oder hat es schon ein paar Monate auf dem Buckel? :)

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

28.04.2017, 16:23:56 via App

Ich habe es seit September, hat also doch schon paar Monate auf dem "Buckel". 😊

Antworten
Fabian Lau
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2017, 16:30:56 via Website

Okay, das klingt soweit ja ziemlich gut :D

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

28.04.2017, 16:47:31 via App

Mein LG G2 was ich zuvor hatte, wurde übrigens auch immer heiß.

das 1+3 ist bei mir in einer TPU Hülle von cruzerlite - ich verwende nur noch die. mir ist das LG mehrmals runtergefallen und auch schon das 1+3. beide haben bisher übrigens keinen Schaden davon getragen. 😀

Antworten
Fabian Lau
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2017, 16:58:36 via Website

Ich finde Hüllen allgemein nicht so schick. Vermutlich kaufe ich einfach eine dünne glasfolie fürs display, die sollte zum Schutz reichen hoffe ich :) Hast du mit sowas schon erfahrungen gemacht?

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

28.04.2017, 17:22:07 via App

Also ein Glas hatte ich noch nicht. normale Folie halt.
und generell sehr ich davon ab, ein Smartphone nicht mit einer TPU zu schreiben allein aus dem Grund: fällt es runter und auf die Kante, ist die Gefahr sehr groß, dass das Display gesplittert ist. diese schmerzhafte Erfahrung haben mehrere Kollegen bereits machen dürfen.
aber das musst du entscheiden 😉

Antworten