Samsung Galaxy S7 — S7 Downgrade mit Telekom Branding

  • Antworten:8
kev jaja
  • Forum-Beiträge: 20

26.04.2017, 15:28:03 via Website

Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern Android 7 runtergeladen und finde es echt grauenhaft.
Nun will ich mein S7 downgraden, da ich keine andere Lösung sehe.
Auf der Suche nach einer Rom habe ich auf SMMobile auch schon die passende gefunden.
Diese ist eine DTM Version und so wie ich es verstanden habe, ist bei dieser automatisch das Telekom Branding dabei.
Da ich leider nicht viel Erfahrung habe mit dem Flashen von Samsung habe ich dazu noch einige Fragen.
Meine Absicht ist es, das Gerät zu downgraden, so das es im Nachhinein keiner merkt, da ich noch Garantie auf das Gerät habe und diese natürlich nicht verlieren will. Dementsprechend habe ich mir überlegt, eine Telekom Branding Rom zu flashen und anschließend den ROOT ausszuschalten.

  1. Ist dies so realisierbar bzw. ist es generell möglich ein handy so zu flashen, das es im nachhinein keiner merkt ?

  2. Auf der Seite von SMMobile steht man solle die Rom folgendermaßen installieren:
    •Extract (unzip) the firmware file
    • Download Odin v3.11.1
    •Extract Odin ZIP file
    •Open Odin v3.11.1
    •Reboot Phone in Download Mode (press and hold Home + Power + Volume Down buttons)
    •Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin
    •Add the firmware file to AP / PDA
    •Make sure re-partition is NOT ticked
    •Click the start button, sit back and wait few minute
    Ist das so einfach ? Ich habe mir Odin mal angeschaut bei Youtube. Was mich ein bisschen stutzig macht ist das es dort die Optionen: BL, AP, CP, CSC gibt. Manche haben alle Punkte angeklickt und manche nur AP. Ist es wirklich so das ich lediglich AP auswählen muss ?

  3. Ist es so einfach eine Telekom Branding version zu flashen ? Ich habe ein bisschen gegoogelt, dort stand eigentlich immer, das dies nicht so ohne weiteres machbar ist. Allerdings waren die Threads vom letzen Jahr dementsprechend bin ich mir da unsicher.

    Wäre super wenn mir jemand die ganzen Fragen beantworten könnte, Danke im vorraus :)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.04.2017, 15:38:56 via App

Hallo,
hast Du dein Gerät gerootet? Weil das merkt man es immer.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
kev jaja
  • Forum-Beiträge: 20

26.04.2017, 15:54:03 via Website

Nein mein Gerät ist nicht gerootet.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.04.2017, 16:01:35 via App

warum schreibst Du dann was von root ausschalten?

hier eine Anleitung

https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

vorher in den Entwickleroptionen OEM Entsperrung aktivieren

— geändert am 26.04.2017, 16:02:13

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
kev jaja
  • Forum-Beiträge: 20

26.04.2017, 16:10:31 via Website

Kann ich das auch ohne Root flashen ?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.04.2017, 16:12:14 via App

ja,zum flashen mit Odin braucht man kein root,Garantie bleibt auch erhalten da original FW.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
kev jaja
  • Forum-Beiträge: 20

26.04.2017, 16:20:03 via Website

Ok cool, danke dafür. Was sagst du zu Punkt 3 ? Ist es so schwierig ? Muss ich was bestimmtes beachten ?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.04.2017, 16:24:39 via App

kann ich nicht wirklich beantworten,da ich immer DBT nehmen würde

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
kev jaja
  • Forum-Beiträge: 20

30.04.2017, 12:54:09 via Website

Hab es jetzt sauber mit der Firmware von Smmobile geflasht, ging mega einfach, in 2:56 Minuten war der spuck vorbei und jetzt funzt alles wie vorher. Akku hält 60% länger, Telekom branding ist auch da, Knox Zähler auf 0. Kann nicht besser sein. Allerdings hat das Handy trotz eingestellten, nur manuell nach Updates suchen, nach Updates gesucht und zeigt mir jetzt in den Einstellungen immer die 1 an. Kann man das verbergen ?

Antworten