Samsung Galaxy S8 — Rich Communications Pop Up deaktivieren

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2017, 08:01:07 via Website

Hallo zusammen,

seit heute Morgen bekomme ich ständig ein Fenster mit dem Titel "Neue Nachrichten-Funktionen" und der Info Rich Communications nutzen zu können, angezeigt. Immer, wenn ich "Nein" klicke, erscheint das Fenster nach wenigen Sekunden erneut. Wenn ich das Internet komplett ausschalte, ist die Nachricht weg.
Ich habe schon viele ältere Beiträge gelesen in denen steht, dass man in den Einstellungen der Nachrichten-App Rich Communications deaktivieren kann. Diese Möglichkeit finde ich jedoch in den Einstellungen des S8 nicht. Auch die Suchfunktion des Telefons ergibt keine Treffer. In den Chat-Einstellungen habe ich auch schon von "Automatisch" auf SMS/MMS gewechselt, ein-/ausgeschaltet und bleibe immer noch erfolglos. Aktuell ist bei mir Android 7.0 installiert.

Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir helfen diese nervige Meldung auszuschalten?

Viele Grüße
Lui

andreas meier

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2017, 09:38:18 via Website

Hab es nun doch selbst lösen können :D Das Ganze nennt sich nun "Erweiterte Anrufe und Nachrichten".

Für andere hier meine Lösung:
Standard Nachrichten -> Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> Erweiterte Anrufe und Nachrichten -> Schieberegler auf "Aus" setzen

Viele Grüße

andreas meierFrau AFrauke N.

Empfohlene Artikel