Huawei P9 lite — P9 lite hängt im Setup fest

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

21.04.2017, 17:28:05 via App

Moin Leute,

ich habe ein Problem mit dem Huawei P9 Lite. Nach der Durchführung eines Updates mit Reset, hängt das Gerät im Initial Setup fest.

Das Gerät wurde geupdatet und startet zunächst ganz normal. Beim Setup kann ich die Sprache auswählen. Nach dem Punkt WLAN wirft es mich aber immer wieder zurück, die darauffolgenden Schritte kann ich nicht durchführen. Ich habe bereits versucht die Stock Rom zu flashen, doch alle Versuche scheiterten wieder im Setup Menü. Nach kleiner Recherche bemerkte ich, dass es wohl kein Einzelfall ist und dass es etwas mit der App „Android System View“ zutun hat. Dort steht, dass durch den Reset diese App gelöscht wird, da durch einen Bug die App keine Systemapp ist. Über Umwege komme ich im Setup Menü auch ins Internet, könnte diese App also installieren.
Bevor ich dies aber tue frage ich hier, ob jemand dieses oder ähnliche Probleme kennt und beheben konnte.

Vielen Dank und viele Grüße,
Maurice

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten