Sony Xperia XA1 Plus — Sperrmuster bei altem Sony X8 löschen via ADB. Hilfe!

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Tina
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2017, 01:16:59 via Website

Hallo zusammen,

ich habe nach geraumer Zeit grad mein altes Sony Ericsson X8 rausgekramt, da mein momentanes Handy kaputt gegangen ist.

Leider weiß ich den Sperrcode sowie die Sicherheitsfrage nicht mehr. Ich könnte mich noch über mein Google-Konto verifizieren, aber da ist es bekannt, dass sich das Handy aufhängt (vermutlich weil keine mobilen Daten aktiviert sind).

Ich hab schon ein bisschen im Netz recherchiert und das hier https: //www.droidwiki.org/Muster_vergessen#Muster_l.C3.B6schen gefunden.
Die Lösung 2 wäre optimal für mich. Doch leider kann ich kein USB-Debugging einstellen, ist ja gesperrt das gut Ding. Als Alternative steht dort "Recovery-System" ("Für diese Methode muss entweder USB-Debugging aktiviert sein, oder man benötigt ein alternatives Recovery-System"). Doch da hört es leider bei mir auf...ich verstehe nur Bahnhof. Weiß nicht, was ich machen soll. Habe mich im cmd ein bisschen probiert, das kenne ich noch ein klitzekleines bisschen von früher, zum Grundkommandos.

Ist hier ein Crack unter euch, der mir nun ganz genau schreiben könnte, was ich zu tun habe?
Das wäre so klasse :)

Ich bräucht das Ding nämlich ziemlich dringend :/

Tausend Dank!

nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

18.04.2017, 04:00:06 via App

Egal wie neu oder alt das Handy ist, es ist immer die selbe Leier.
Wir können hier nicht überprüfen ob du der rechtmäßige Eigentümer des Geräts bist und dir von daher keine Hinweise zum umgehen von Sicherheitsmechanismen geben.
Bitte habe dafür Verständnis.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Ludy

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

18.04.2017, 04:53:00 via App

Hallo Tina,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

wie Nox schon schrieb, können wir dir - aus besagten Grund - nicht helfen.
Daher mach ich hier dann auch gleich zu.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲