Samsung Galaxy S3 — Bootfail bis zum weißen Schriftbild Samsungs Galaxy S3 [GT-I9305]

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2017, 17:52:47 via Website

Hallo ich suche nun seit tagen bei Google und anderen Foren und habe bisher nicht passendes gefunden.
Hier die Infos die ich habe:
- Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S3 [GT-I9305]
- Es bootet nur bis zum Samsung Schriftzug
- ob USB-Debugging aktiv ist oder nicht weiß ich nicht da es ursprünglich nicht mein gerät war.

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9305
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom

Habe mit diversen Anleitungen versucht über Odin3 das Original ROM von
Sammobile (Link kann ich hier noch nicht einfügen) wieder aufzuziehen leider bisher ohne einen Erfolg. Odin sagt immer nur "Failed"

Mein Pc erkennt zwar nicht direkt das Handy aber das es angeschlossen ist auch Odin kann mit dem S3 kommunizieren aber das war es dann auch schon. (Nutze Win10)

Ich hoffe das mir jemand helfen kann dieses Handy zu retten, und danke im voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2017, 23:46:34 via Website

Meinst du die Wipe-Funktionen?.. alles schon gemacht...leider ohne Veränderung, bekomme auch mit SD-Card oder so das Betriebssystem nicht drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.04.2017, 03:59:28 via Website

Hier mein Odin3 Log:
Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin engine v(ID:3.1205)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
tz.img
FAIL!

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

hoffe das hilft evtl.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

17.04.2017, 06:39:56 via Website

Danke, hilft. Wsl ist Speicherchip/Hauptplatine abgeraucht. Du kannst es noch versuchen mit anhaken von Repartition. Dazu brauchst du 3tlg Firmware +PIT-File. (Aber bei kaputter Partitionstabelle würde Odin mMn erst im nä Schritt abbrechen.)

— geändert am 17.04.2017, 06:53:13

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.402

17.04.2017, 10:20:52 via Website

[[reinold p]]
(Aber bei kaputter Partitionstabelle würde Odin mMn erst im nä Schritt abbrechen.)

Aber bei einem Repartition müsste die Partitionstabelle neu geschrieben werden! Sollte der Flashspeicher einen defekten Block haben, an dem sich Installationsprozess aufhängt, könnte man mit einem leicht angepassten PIT File die 'Problemzone' im Flashspeicher umschiffen. PIT Files und Anleitungen dazu gibt es bei xda.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

17.04.2017, 10:55:06 via Website

  1. Ich meinte: die typische Fehlermeldung bei defekter PartTabelle kommt erst im nä Schritt der Odin-Prozedur und lautet anders.
  2. Einen defekten Block im Speicher zu umfahren, macht mMn keinen Sinn. Es folgen wsl bald weitere.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.04.2017, 14:12:56 via Website

Heißt sollte es trotzdem mal mit "3tlg Firmware +PIT-File" probieren? will mir das nicht noch weiter zerschießen oder müsste ich bei kaputter Hauptplatine nicht die Hardware tauschen?

Danke schon mal für die Hilfe ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

17.04.2017, 16:42:24 via Website

Ich glaube, es ist sowieso LandsEnd. Sieh zu, daß 3tlg Firmware und PIT-File zueinander passen und für i9305 sind. Danach käme in der Tat Hardware tauschen.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.04.2017, 17:43:43 via Website

OK danke dafür sowas habe ich schon befürchtet. Falls noch jemand nen anderen Vorschlag hat, würde ich mich dennoch freuen. Evtl. fällt jemanden ja noch was ein ^^

Antworten

Empfohlene Artikel