Sony Xperia Z5 — Bei Benachrichtigungen geht Bildschirm an seit Android 7

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.04.2017, 12:24:47 via Website

Hey Leute,
mich nervt es echt das seit der neuen Android Version immer der Bildschirm angeht. So ziemlich jeder Benachrichtigung. Kann man das iwie deaktivieren?

Viele Grüße
Max

— geändert am 15.04.2017, 21:49:50 durch Moderator

Ronald W

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.04.2017, 19:16:22 via Website

Hey, Danke für die Antwort!
Die LED möchte ich nicht deaktivieren. Sondern das der ganze Bildschirm an geht. So bald das Gerät in der "Hosentaschen Position" liegen, bleibt er auch aus. Nur so bald es auf dem Tisch liegt und halt nicht in dieser "Hosentaschen Position" liegt. Dann geht der Bildschirm bei jeder Benachrichtigung an. Kann man dies auch iwie deaktivieren? Möchte das der Bildschirm bei keiner Benachrichtigung an geht.

Viele Grüße
Max

— geändert am 15.04.2017, 19:17:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.04.2017, 04:30:05 via Website

Gibts unter Sony Anscheinend leider nicht 🙄.

Danke für die Antwort!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.04.2017, 04:45:51 via App

Ich kann, wenn auch auf dem XZ aber die Software ist ja die gleiche, keine passende Option finden. Weder bei Display noch bei Benachrichtigung.
Sollte das Verhalten beibehalten bleiben musst du dein Gerät evtl. zurücksetzen.
Überprüfe bitte einmal ob evtl. versehentlich ein Smart Cover eingestellt ist. Das kann auch ohne Cover zu Fehlverhalten führen und die die Trageerkennung an sein, dann schalte diese ab.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

16.04.2017, 21:44:28 via Website

Hi Max,

bei mir geht das Display nicht an. Zum einen ist bei mir In Display die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet und in der Bildschirmsperre & Sicherheit die Sperrbildschirmnachricht ausgeschaltet. Außerdem ist bei Benachrichtigung konfigurieren die Benachrichtigungleuchte ein und die beiden anderen aus geschaltet.

Antworten

Empfohlene Artikel