Problem nach Wechsel von CM auf Lineage mit Factory-Reset/Wipe-Cache partition/dalvik cache

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2017, 19:45:13 via Website

Hey,..
da es hier nicht um mein Handy geht, sondern um das Samsung S4 mini (seranoltexx) meines Vaters, hier ein paar Informationen zu diesem Handy:

-S4 mini(seranoltexx)
-clockworkmod
-Wechsel von letzer cm 13... Version auf Lineage 13.0 09.04.2017

Jetzt das folgende Problem:
Nach dem Wechsel von der genannten CM-Version auf LineageOS mit durchgeführten Factory-Reset, Wipe-Cache partition und Wipe dalvik-Cache wurde nach dem Reboot festgestellt, dass der Home Butten zwar noch funktioniert hat (Wechsel zwischen zwei Apps, Aufruf der Hintergrundprozesse, Aufwecken), aber einen nicht mehr auf den Home-Screen zurückbringt. Das heißt, dass auf das einmalige Drücken keine Reaktion folgt.
Außerdem werden keine Benachrichtigungen mehr angezeigt(Home-Screen,Statusleiste[auch beim herunterziehen dieser]) .
Das letzte festgestellte Problem ist, dass man nicht mehr in die Schnelleinstellungen reinkommt. Die Statusleiste lässt sich durch herunterziehen nicht soweit öffnen.

Ich hatte über Google schon mal nach einem Forumseintrag gesucht, jedoch keinen gefunden. Solltet ihr darüber schon einmal etwas gelesen haben, würde mir auch ein Link reichen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Edit: Sehr wichtige Information, die ich vergessen hatte: Ich hatte vorher das selbe Handy und wollte das dann für mein Opa fertig machen und hatte deshalb nur ein Factory-Reset gemacht ohne neues Betriebssystem und hatte dieselben Probleme, jedoch auch nach Neuinstallation des Betriebssystems waren diese noch vorhanden.

— geändert am 10.04.2017, 20:48:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

10.04.2017, 20:34:17 via App

Hallo,
bei sovielen Problemen würde ich mir eine andere Rom suchen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2017, 20:39:29 via Website

Hättest du da irgendwelche konkreten Vorschläge, die auch auf dem S4mini laufen?

Antworten

Empfohlene Artikel