WhatsApp (u.ä.) Bilder strukturiert sichern

  • Antworten:0
Florian
  • Forum-Beiträge: 4

09.04.2017, 21:01:35 via Website

Hallo,

ich bin ein großer Freund der Camera Upload Funktion von Dropbox. Leider befinden sich ein wesentlicher Teil der für mich wichtigen Fotos inzwischen eher in WhatsApp als in der Kamera, da ich selber nicht viel fotografiere.

Jetzt frage ich mich, wie ich die Fotos von WhatsApp einigermaßen strukturiert, sprich zugänglich sichere.

  • Die WhatsApp Sicherung auf Google Drive scheint für mich als Nutzer nicht zugänglich zu sein
  • Was ich im Internet immer gelesen habe ist Dropsync, also die Dropbox-Synchronisation eines Ordners. Leider sind die WhatsApp Fotos alle in einem Ordner, unabhängig davon, wer sie geschickt/empfangen hat. Also nicht besonders übersichtlich.

Was ich mir vorstelle, ist ein Tool, welches eine Verzeichnisstruktur, mit einem Verzeichnis pro Kontakt (am besten natürlich den Namen, meinetwegen auch die Nummer) anlegt und die Bilder so zugänglich macht.

Kennt jemand ein solches Tool? Gerne bezahle ich dafür natürlich auch etwas...

Vielen Dank!

Antworten