Wie sind eure Erfahrungen mit Sygic Navigation?

  • Antworten:103
  • Bentwortet
John We
  • Forum-Beiträge: 63

03.05.2017, 20:02:22 via Website

hmmm...naja,es gibt mehrere Versionen von Navigon Apps wie ich sah...welche ist es denn genau Aries?
Ich hatte meine App über Google Play auf dem Smartphone runtergeladen.. (die erste auf der Seite)

Antworten
John We
  • Forum-Beiträge: 63

03.05.2017, 20:04:00 via Website

Ich kann leider keine Screenshots hier posten,kommt immer die Meldung unten "ungültige Datei" oder so :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.05.2017, 20:11:27 via Website

Es gibt nur eine Navigon Europe und das ist diese.
Navigon Select ist nur für Telekom-Kunden.

Wegen "ungültiger Datei" beim Bilder-Upload:
Die Datei darf keine Leerzeichen und Sonderzeichen enthalten. Steht auch in der angezeigten Fehlermeldung. AndroidPIT hat leider diese Funktion in die Anfänge dieses Jahrhunderts zurückentwickelt.

— geändert am 03.05.2017, 20:13:23

Antworten
John We
  • Forum-Beiträge: 63

03.05.2017, 20:38:07 via Website

Hier sind ein paar Screenshots, diese oder ähnliche Probleme wie sie die Leute da kommentierten habe ich auch heute gehabt!
(unter Google Play/Navigon Europe App)
Und...ja Aries,diese Version (Navigon Europe) hatte ich ja..imageimageimage

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.05.2017, 20:47:45 via Website

Ich kann nur wiederholen, dass ich mit Sygic nicht zufrieden war. Insbesondere nicht mit der Stabilität. Navigon habe ich auf einem Nexus S, otorola Razr I, einem HTC One und jetzt auf einem ZTE Axon 7 Mini benutzt. Zusätzlich ist es auch auf einem Tablet Lenovo A10-70 A7600h installiert, aber darauf nutze ich es kaum. Die beschrieben Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

Es mag aber Geräte geben, die irgendeine technische Eigenart haben, die die Zuverlässigkeit negativ beeinflusst. Wenn aber die Ortung Probleme macht, dürfte andere Apps nicht zuverlässiger funktionieren.

Probiere Sygic aus. Vielleicht ist es die richtige App für Dich? Oder greif zu einer ganz anderen Navigations-App.

John We

Antworten
John We
  • Forum-Beiträge: 63

04.05.2017, 02:55:00 via Website

Vielen Dank,
ausprobieren ist ein gutes Stichwort :)

Antworten
John We
  • Forum-Beiträge: 63

04.05.2017, 03:42:13 via Website

Magic Earth Pro Navigation,Co Pilot GPS...diese werden jetzt auch ausprobiert! :)
Mehrere Apps müsste man ja installieren können zum ausprobieren...ausser der Speicherplatz reicht nicht mehr (silly)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

04.05.2017, 06:39:46 via App

Mein Vorschlag wäre, du machst für deine Erfahrungen mit Navigon &Co. einen neuen Thread auf.
Sonst ist es hier unübersichtlich und alle, die sich für das Thema wie im Titel interessieren (wie meine bescheidene Wenigkeit), dürfen seitenlange Erfahrungen mit Navigon lesen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

John We

Antworten
John We
  • Forum-Beiträge: 63

04.05.2017, 08:04:34 via Website

danke Ingalena, ja,wir schließen das Thema dann mal hier ab :)

Vielen Dank euch allen für die nützlichen Kommentare

Gruß,John

Ingalena

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.07.2017, 22:15:16 via Website

Habe dieses neue Addon/Option drauf, hat das schon jemand ausprobiert?

image

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

John We

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

03.07.2017, 07:03:52 via Website

Diese Funktion erfordert, dass das Gerät im Querformat betrieben wird und die Kamera freie Sicht auf die Straße hat.
Das Ganze zieht wahnsinnig am Akku (klar, die Kamera läuft ja die ganze Zeit) und hat mir keinen Mehrwert gebracht. Selbst am Netzteil (Zigarettenanzünder, 2A) wird der Akku leerer. Da die Xperia Z-Reihe sowieso dafür bekannt ist, bei Kameragebrauch gerne mal zu überhitzen, kann das mit anderen Smartphones natürlich anders aussehen.
Eventuell ist die Funktion prima, wenn die App auf der Head Unit im Auto betrieben wird und das Auto an geeigneter Stelle selbst eine Kamera hat.

John We

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

06.07.2017, 15:57:00 via Website

Das ist ganz einfach, Play Store machts möglich. Nutze auch seit jahren Sygic zum navigieren. Fahre Kia Sportage 3 mit eingebauten China-Navi/Radio (9 Zoll), darauf läuft Sygic zum navigieren. Lediglich das neueste Update macht Probleme deshalb werde ich auf eine ältere Version zurückgreifen.

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

06.07.2017, 16:33:08 via Website

Aries

Ich kann nur wiederholen, dass ich mit Sygic nicht zufrieden war. Insbesondere nicht mit der Stabilität. Navigon habe ich auf einem Nexus S, otorola Razr I, einem HTC One und jetzt auf einem ZTE Axon 7 Mini benutzt. Zusätzlich ist es auch auf einem Tablet Lenovo A10-70 A7600h installiert, aber darauf nutze ich es kaum. Die beschrieben Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

Es mag aber Geräte geben, die irgendeine technische Eigenart haben, die die Zuverlässigkeit negativ beeinflusst. Wenn aber die Ortung Probleme macht, dürfte andere Apps nicht zuverlässiger funktionieren.

Probiere Sygic aus. Vielleicht ist es die richtige App für Dich? Oder greif zu einer ganz anderen Navigations-App.

Ich habe mich am Anfang mit Sygic auch schwer getan, hatte zuvor sehr lange Zeit Navigon (Europa) installiert und war auch zufrieden bis ich irgendwann auf mein 9 Zoll Autonavi/Radio eine gescheite Navi App installieren wollte.Navigon ging nicht lies sich nicht installieren.
Da ich auch Sygic zur selben Zeit nutzte "eben nur zum ausprobieren (Kaufversion)" fing ich an mich mehr mit Sygic zu beschäftigen, mein Fazit zu beiden Versionen. Navigon hat mich bis zu dieser Zeit immer richtig zum Ziel navigiert, ist aber in der Gesamtheit ziemlich einfach aufgebaut was aber bei einer Navigation im Auto kein Nachteil sein muss, das erklärt vielleicht warum Navigon auf vielen Smartphone flüssig läuft.
Sygic war am Anfang nicht so benutzerfreundlich wurde aber von Update zu Update immer besser. Die Grafik ist wirklich ansehbar, die Navigation ohne Tadel. Und bis auf das letzte Update bin ich mehr als zufrieden. Im letzten Update scheinen sich Fehler eingeschlichen zu haben, Navigation ist plötzlich eingefroren, angegebene Höchstgeschwindigkeit in Display stimmt nicht mit der tatsächlichen überein, Sygic schaltet sich plötzlich ab. Bin wieder auf eine frühere Version zurück.

John We

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

06.07.2017, 18:08:19 via App

Woher hast du die frühere Version?
Ich habe festgestellt, eine frühere Version lässt sich samt Kartenmaterial auf die SD-Karte verschieben.
Die aktuelle nicht und belegt alleine mit der Deutschland Karte fast 1 GB internen Speicher.
Würde lieber die ältere Version benutzen.
Der Entwickler ist schon informiert, aber sie lassen sich momentan sehr viel Zeit mit dem Antworten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

06.07.2017, 22:18:04 via App

Yeah!!!
Danke 👍

Ich muss nur noch schauen ob das Downgrade so einfach klappt?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

06.07.2017, 22:49:55 via Website

Ja, dass klappt zu 100%

Antworten
John We
  • Forum-Beiträge: 63

07.07.2017, 16:50:20 via Website

Naja...Abstürze...oder verkehrte Routenführung,Adressen werden nicht korrekt angegeben bei Sygic Android.
Habe es nur noch "für den Notfall" auf meinem Smartphone,falls mein mobiles Navigationsgerät mal (wieder) ausfällt...
ist übrigends ein Becker

Antworten
John We
  • Forum-Beiträge: 63

07.07.2017, 16:53:18 via Website

Schnurzpiepe

Aries

Ich kann nur wiederholen, dass ich mit Sygic nicht zufrieden war. Insbesondere nicht mit der Stabilität. Navigon habe ich auf einem Nexus S, otorola Razr I, einem HTC One und jetzt auf einem ZTE Axon 7 Mini benutzt. Zusätzlich ist es auch auf einem Tablet Lenovo A10-70 A7600h installiert, aber darauf nutze ich es kaum. Die beschrieben Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

Es mag aber Geräte geben, die irgendeine technische Eigenart haben, die die Zuverlässigkeit negativ beeinflusst. Wenn aber die Ortung Probleme macht, dürfte andere Apps nicht zuverlässiger funktionieren.

Probiere Sygic aus. Vielleicht ist es die richtige App für Dich? Oder greif zu einer ganz anderen Navigations-App.

Ich habe mich am Anfang mit Sygic auch schwer getan, hatte zuvor sehr lange Zeit Navigon (Europa) installiert und war auch zufrieden bis ich irgendwann auf mein 9 Zoll Autonavi/Radio eine gescheite Navi App installieren wollte.Navigon ging nicht lies sich nicht installieren.
Da ich auch Sygic zur selben Zeit nutzte "eben nur zum ausprobieren (Kaufversion)" fing ich an mich mehr mit Sygic zu beschäftigen, mein Fazit zu beiden Versionen. Navigon hat mich bis zu dieser Zeit immer richtig zum Ziel navigiert, ist aber in der Gesamtheit ziemlich einfach aufgebaut was aber bei einer Navigation im Auto kein Nachteil sein muss, das erklärt vielleicht warum Navigon auf vielen Smartphone flüssig läuft.
Sygic war am Anfang nicht so benutzerfreundlich wurde aber von Update zu Update immer besser. Die Grafik ist wirklich ansehbar, die Navigation ohne Tadel. Und bis auf das letzte Update bin ich mehr als zufrieden. Im letzten Update scheinen sich Fehler eingeschlichen zu haben, Navigation ist plötzlich eingefroren, angegebene Höchstgeschwindigkeit in Display stimmt nicht mit der tatsächlichen überein, Sygic schaltet sich plötzlich ab. Bin wieder auf eine frühere Version zurück.

Kurz zu Navigon (Android) da mir ist die Software einfach zu teuer...kostet doch glaube ich 80 Euro oder sogar noch mehr für die Europa Version...also dann müsste ich schon wissen ob sie auch korrekt funktioniert :) Sonst 80 Euro futsch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

07.07.2017, 17:28:44 via App

Es gibt von Navigon Europe doch eine 7-Tage-Testversion?!
Und in den 79 Euro ist die Europa-Version enthalten.

— geändert am 07.07.2017, 17:30:14

John We

Antworten
John We
  • Forum-Beiträge: 63

07.07.2017, 19:44:56 via Website

7 Tage Version...ok, kann ich probieren...wenn's nicht funktionieren sollte muß ich die Kaufversion ja auch nicht nehmen
oder? :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.07.2017, 20:21:34 via App

ich nutzt schon seit Jahren Navigon.
z.Z die Telekom select Edition.
hat mich immer bestens navigiert.
🌟🌟🌟🌟🌟

— geändert am 07.07.2017, 20:22:00

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

John We

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.07.2017, 20:31:21 via Website

kommt wahrscheinlich auch ein bisschen auf das Gerät drauf an das man hat ;)
ich habe seit vielen Jahren Sygic, und ja am Anfang gab es Abstürze, damals hatte ich ein Galaxy S2, und danach nur noch Google-Geräte oder Google-Editions und hatte keine Probleme und ans Ziel bin ich auch immer gut gekommen, sogar noch besser als es BMW-Navi oder aktuell sogar ein Seat-Navi es tun. :)

— geändert am 07.07.2017, 20:32:25

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

John We

Antworten
John We
  • Forum-Beiträge: 63

08.07.2017, 11:31:20 via Website

danke Leute :)
Habe dies jetzt gefunden (Screenshot) jetzt 59 Euro?
Da muß man aber wahrscheinlich noch Karten downloaden,also kaufen denke ich...image

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.07.2017, 11:44:11 via Website

Nein, keine Karten kaufen. Nur downloaden

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

John We

Antworten
John We
  • Forum-Beiträge: 63

08.07.2017, 12:58:45 via Website

ok, installiert :) Dann bin ich mal gespannt wie Navigon funktioniert,bräuchte es nämlich beruflich
als Minibusfahrer für ältere und gehbehinderte Leute,da gibt es manchmal Adressen anzufahren die man ohne Navi
nur sehr schlecht finden würde...

wünsche euch einen schönen nachmittag :)

Antworten
John We
  • Forum-Beiträge: 63

08.07.2017, 13:20:08 via Website

Ich sah eben das es ja auch eine 1 Monat oder 1 Jahr Version gibt,jeweils 5 oder 29 Euro...genügt mir mal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

08.07.2017, 13:26:41 via App

Oder Navigon DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein) für 29,- EUR, wenn du bspw. nicht nach Belgien oder Niederlande fährst.
NAVIGON DACH

— geändert am 08.07.2017, 13:30:01

John We

Antworten
John We
  • Forum-Beiträge: 63

16.07.2017, 19:29:31 via Website

guten Abend,
Habe Navigon jetzt ein paarmal probiert,ausser ein paar Kleinigkeiten wie z.B. etwas falsche Geschwindigkeitsanzeigen (z.B. 70 wo schon länger 90 ist oder umgekehrt) funktioniert die Navigation relativ zuverlässig :)
Habe die ein Monats Version mal gekauft,vieleicht kaufe ich die ganze Version,mal sehn
doch Frank,fahre ab und zu nach Belgien oder Frankreich

schöne Grüsse und vielen Dank für eure Antworten,John :)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

16.07.2017, 22:36:32 via App

Und was, bitte schön, hat das mit den Erfahrungen mit Sygic zu tun (yawn)???

Ändere den Titel oder mach mal einen neuen Thread auf.

Es nervt langsam!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

NebanMG

Antworten
Bernd Lukas
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2017, 23:02:11 via Website

Jetzt muss ich auch mal meinen Kommentar abgeben.
Sygic wurde mir empfohlen um meine Fahrzeuggröße eingeben zu können. Das klappt ja auch, aber Sygic führt mich trotzdem zu Unterführungen, welche ich mit gespeicherten Höhe und Breite, nicht die geringste Chance hatte, da durchzukommen.
Also: Tauglichkeit dafür---ungenügend
Sygic friert des öfteren ein---nur noch komplett runterfahren ist die einzige Möglichkeit, das Programm wieder zum Laufen zu bringen.
Auch während der Fahrt, wird nur eine maximale Ladung des Akkus von 20-25% geschafft, auch muss man darauf achten, dass am Zigarettenanzünder auch nur das Samsung hängt, ein zusätzlich eingestecktes Handy lässt den Akku nicht mehr laden.
Das Gerät, wird wie schon von anderen Mitgliedern erwähnt, heiss.
Der Service---mangelhaft, Antwortzeiten sehr lang und auf die Problematik meines oben angegebenen ersten Problem bekomme ich die Info, dass auch Sygic nur die Karten von Here bekommt.
Ich bin am Ende, habe ich doch schon mehrere Navis versucht, von Falk über Garmin---alles nicht befriedigend.
Navigon hängt an Garmin---kein Bedarf.Möchte als nächstes ein TomTom probieren, doch wenn ich Erfahrungsberichte lese, werde ich wohl doch wieder auf eine Karte zurückgreiffen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.08.2017, 06:08:10 via Website

Bernd Lukas

auch muss man darauf achten, dass am Zigarettenanzünder auch nur das Samsung hängt, ein zusätzlich eingestecktes Handy lässt den Akku nicht mehr laden.

Das ist ein Problem deines USB-Adapters sowie den Spezifikationen von USB. Bei USB 2.0 ist bei 1A Schluss. Viele liefern sogar nur 0,7 A. Das reicht dann gerade so für ein Smartphone mit Navi-App (ganz egal von welchem Hersteller), aber keinesfalls für zwei Geräte.

Antworten
John We
  • Forum-Beiträge: 63

20.08.2017, 07:54:51 via Website

ja, so ist (war) es auch bei mir...benutze es nicht mehr weil Irreführungen u.s.w. für meinen Beruf brauche ich schon
eine Navigation die wenigstens einigermassen gut funktioniert

Antworten
Klaus H
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2018, 18:40:47 via Website

Leider ist Sygic was die Stabilität angeht niemals ausgereift.
Manchmal friert der Bildschirm ein, dann fällt es einfach aus, oder man bekommt auf der Autobahn Anweisungen links abzubiegen.
Kurzum die Software ist sehr unzuverlässig.
Der Support ist auch ehr schlecht, da man nur Hinweise auf eine Neuinstallation erhält.
Ich würde die Software nicht wieder kaufen.

John We

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

11.02.2018, 19:00:26 via App

Kann dir TomTom nur empfehlen kannst du ja für 20 Euro als Jahres Abo nehmen zum testen . Hatte Sygic, Navigon , Copilot . TomTom ist echt für mich mit Abstand am besten und das Ladeproblem hatte ich noch bei keinem Phone .

— geändert am 11.02.2018, 19:01:10

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.02.2018, 19:17:06 via App

Ich hatte schon Sygic, CoPilot......
Mein Favorit ist Navigon 😁

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
John We
  • Forum-Beiträge: 63

01.05.2018, 14:56:21 via Website

Erwin W.

Ich hatte schon Sygic, CoPilot......
Mein Favorit ist Navigon 😁

wobei es leider am Ende ist mit Navigon...oder sogut wie

Antworten
John We
  • Forum-Beiträge: 63

01.05.2018, 14:58:53 via Website

Jörg W.

Kann dir TomTom nur empfehlen kannst du ja für 20 Euro als Jahres Abo nehmen zum testen . Hatte Sygic, Navigon , Copilot . TomTom ist echt für mich mit Abstand am besten und das Ladeproblem hatte ich noch bei keinem Phone .

Hallo Jörg, TomTom GO...ok, hab die ein Monats Version auf mein Smartphone installiert,aber...mehr als einmal führte es mich jetzt schon an die verkehrte Adresse,z.B. ein paar hundert Meter von der richtigen Adresse entfernt. Hast du dieses Problem denn nicht?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.05.2018, 16:00:44 via App

John We

Erwin W.

Ich hatte schon Sygic, CoPilot......
Mein Favorit ist Navigon 😁

wobei es leider am Ende ist mit Navigon...oder sogut wie

aber nicht mit der Select Edition😋

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ha Ha
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2018, 21:26:13 via Website

Ich habe mir aufgrund der Empfehlung eines Freundes die Sygic-Navi-App gekauft.
Leider eine totale Fehlinvestition!
Zumindest für mich.
Ich gehöre zu den Nutzern, die GPS abschalten, wenn sie die Funktion nicht brauchen.
Solange ich keine Navigation brauche starte ich auch keine entsprechende App.

Sygic allerdings interessiert das nicht: Wenn ich die App schließe, startet sie sich einfach selbst!
Für mich ist das ein absolutes NoGo!
Wenn ich bewusst schließe hat die App auch geschlossen zu bleiben!
Ein normales Schließen der App geht sowieso nicht - ich muss das in den Einstellungen des Smartphones tun. Unter "Apps / Aktive Apps" - Fehlanzeige.
Es geht nur unter "Apps / Alle" - Beenden erzwingen.
Sorry Leute (von Sygic), was soll der Sch...?

Selbst bei geschlossener App erscheint dann mehrfach in der Minute ein Overlay mit einer
"Security warning", die App könnte nicht auf meinen Standort zugreifen - was ich als eine ziemliche Verhöhnung empfinde:
WO bitte, liegt das Sicherheitsrisiko wenn ich einer App nicht erlaube, auf meinen Standort zuzugreifen?

Meiner Ansicht nach brauche ich auch keine Standortbestimmung, wenn ich eine Route nur plane und vorbereite.

Ich habe den Support mehrfach angeschrieben.
Zunächst einmal wurden meine Mails gar nicht richtig gelesen, sondern es kamen nur Standardantworten, so dass ich den Eindruck hatte, dass Robotersoftware geantwortet hat.

Ich habe mein Anliegen ausführlich mit entsprechenden Screenshots dokumentiert.

Außerdem habe Ich nachgefragt, was Sygic mit den abgegriffenen Daten macht.
Natürlich bekam ich auch dazu keine verwertbare Antwort.

Die App verlangt eine Menge Rechte.
Es ist mir nicht ersichtlich, warum sie zum Beispiel das Recht haben möchte, eine mms auf meine Kosten abzuschicken.

Der Sygic Support war für mich ziemlich unbrauchbar. Die Antworten inkompetent und mit langen Wartezeiten.
Eine deutsche Telefonhotline gibt es nicht.

Wer weiß, was diese Datenkraken mit den Infos machen, die sie sich da erschleichen.

Da es andere Apps gibt, die nicht so hungrig sind gehe ich davon aus, dass das reine Willkür und sachlich kaum zu begründen ist.

John We

Antworten
John We
  • Forum-Beiträge: 63

02.05.2018, 04:31:51 via Website

kenne (kannte) ich HaHa, hatte ausserdem in meiner Gegend gar nicht korrekt funktioniert..besser noch Google Maps :)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

02.05.2018, 06:55:32 via Website

Ich bin nach ca. 2 Jahren Benutzung auch von Sygic enttäuscht.
Mehrfach Abstürze mitten auf der Strecke, sehr schleppende Berechnung der alternativen Strecken ( Baustellen, Staus), oft unsinnige Streckenführung (getestet auf den Strecken, die ich selbst kenne).
Der Support ist zwar freundlich, aber man wartet wochenlang auf die einfachsten Antworten.
Auf die gemeldeten Probleme oder Fehler wird nicht eingegangen.
Ich hatte (und habe immer noch) das Problem, dass ab einer bestimmten Version, das Verschieben des Kartenmaterials auf den externen Speicher nicht mehr möglich war.
Meine Beschwerden wurden einfach übersehen und mir immer wieder gesagt, ich soll die neue Version installieren.
(Das hat das Problem natürlich nicht behoben).
Alles in allem eine Fehlinvestition.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Elektrokater
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2018, 10:15:59 via Website

ACHTUNG - man muss hier unterscheiden von was man spricht!
Es gibt "Sygic CAR Navigation" und "Sygic GPS Navigation" !
Das sind aber zwei komplett unterschiedliche Produkte.

Mit "Sygic GPS Nav." kann ich gar nichts anfangen - absoluter Müll.
Während "Sygic Car Navigation" die geilste Nav-App überhaupt ist.
Nur leider gibt es mit neuen Geräten Probleme mit der GPS Verbindung. Extrem schade...
Für diese App behalte ich daher mein altes Handy zum Navigieren auf und hoffe dass die Probleme bald behoben werden.

Antworten
Manfred W.
  • Forum-Beiträge: 135

23.11.2018, 12:29:24 via Website

Ich benutzte seit ca. einem halben Jahr "Sygic Car Navigation". Ich habe mich dafür entschieden weil es die einzige Off-Line-Navi-App ist, die mit dem Entertainment System von meinem Skoda kompatibel ist.
Läuft stabil und wenn man nur Routenplanung machen will muss man GPS nicht aktivieren.

Es gibt aber 3 Punkte die mich stören und die ich auch schon bei Sygic reklamiert habe:

  • Sygic zeigt eine Strecke als gesperrt oder Megastau an, navigiert aber trotzdem dort hin anstatt eine Umgehung zu berechnen
  • Man kann Eingaben (z.B. Favoriten) nur bearbeiten indem man von hinten alle Zeichen löscht
  • Favoriten lassen sich weder gruppieren noch sortieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

23.11.2018, 12:56:57 via Website

@Elektrokater
Dein Einwand ist korrekt. Aber da hier Links zu Sygic GPS Navigation gepostet wurden, (z. B. von mir vor über 1 Jahr), sollte hervorgehen, dass es nicht im Sygic Car Navigation geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.11.2018, 13:15:59 via Website

Da Navigon sich zurückgezogen hat, habe ich seit einigen Monaten andere Navi-Apps ausprobiert. Zu Sygic hat sich mein Urteil nicht wesentlich geändert. Hinzugekommen ist, dass alle Apps Tracking-Module enthalten haben und Sigic dabei ziemlich inflationär umgeht:

  • Answers
  • AppsFlyer
  • Firebase Analytics
  • Google Analytics
  • Infinario

Scout GPS hat mir gut gefallen, aber das wurde lange nicht aktualisiert. jetzt ist es aktuell und hat ebenfalls bei den Tracking-Modulen aufgerüstet:

  • Answers
  • Firebase Analytics
  • Localytics
  • MobileAppTracking

Sowohl Sygic als auch Scout GPS haben ein Facebook-Modul integriert. Das alleine ist für mich ein K.O.-Kriterium.

OSMand+ ist sauber, aber braucht ewig und drei Tage, um längere Strecken zu berechnen. Daher ist es aus Usabilitätsgründen unbrauchbar.

Es gibt aber eine neue App, die vielversprechend ist: Magic Earth
Bezüglich der Module ist es absolut sauber. Einen Kritikpunkt haben sie kürzlich entfernt. Allerdings nutze ich es noch nicht lange genug, um es abschließend beurteilen zu können. Einen Blick als Alternative zu Sygic ist Magic Earth allemal wert.

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

23.11.2018, 18:32:44 via App

Das Problem bei Magic Earth sind die Hausnummern in kleinen Städten und Dörfern.
Entweder man kann nur zwei oder gar nicht auswählen bzw eingeben.
Habe es mit diversen mir bekannten Adressen versucht.

Redmi Note 7

Antworten
Manfred W.
  • Forum-Beiträge: 135

23.11.2018, 23:29:23 via Website

Kann es sein dass diese Hausnummern nicht in OSM hinterlegt sind?
Wenn es daran liegt, leiste doch deinen Beitrag an der Community und trage sie ein.

Antworten
MaRoDi
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2019, 12:56:25 via Website

Hier besteht Abzocke !!!
In der Testversion läuft alles prima, man kauft eine Premium Version und schon kann man nicht mehr mit Mirror Link oder Car Play darauf zugreifen.
Man wird nicht darauf hingewiesen das dafür nochmal bezahlt werden soll, auf Nachfrage wird auf Lizensen hingewiesen.
Hier wird der Kunde ganz schön Ver……
Dafür gibt „minus 10 Sterne“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

01.10.2019, 13:42:20 via Website

Bevor du dich hier um Kopf und Kragen redest, nenne doch erst mal das Produkt, von dem du sprichst und welches du gekauft hast und von welchem du Mirror Link resp. Car Play erwartest.
Es gibt da Sygic GPS Navigation, um das es hier im Thread geht und Sygic Car Navigation.

Meiner Meinung nach sind die Preise der einzelnen Positionen dieser Produkte sehr transparent.

Antworten