Wie sind eure Erfahrungen mit Sygic Navigation?

• Antworten:91
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 63

05.04.2017, 14:33:57 via Website

Seit einer Woche habe ich nun Sygic Android Navigation auf meinem Smartphone (Acer Z4)
Sygic war mir vorher gar nicht bekannt,ich habe mir die Software installiert weil sie günstig im Preis
ist und natürlich um sie auszuprobieren...ist eigendlich Navig. Software von TomTom oder?
Vieleicht hat ja jemand von euch auch Sygic Android Navigation,ihr könnt mir eure Erfahrungen dann gerne mitteilen :)
Gruß,John

— geändert am 06.04.2017, 08:05:21 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

05.04.2017, 19:27:08 via Website

Ich nutze Sygic schon seit Jahren und bin (war) damit immer sehr zufrieden. War, weil ich inzwischen ein Auto mit eingebauten Navi habe und daher nur noch ganz selten mit dem Navi fahre. Lediglich Copilot kann meiner Meinung nach als gleichwertig angesehen werden. TomTom finde ich persönlich ganz übel, Navigon finde ich auch eher mässig.

John We

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

05.04.2017, 19:54:54 via App

Navigon nutze ich schon jahrelang.
Meiner Meinung nach die beste Navi-Software.
Mit Sygic konnte ich mich nie wirklich anfreunden.

— geändert am 05.04.2017, 19:55:39

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

John We

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

05.04.2017, 20:37:47 via Website

Und schon siehst du, wie unterschiedlich die Bewertungen sein können. Navigon ist übrigens die Software, die ich im Auto hab und die ich gerne gegen anderes tauschen würde. Im Endeffekt kann man dir nur anraten, verschiedene Softwaregenau anzuschauen und am Besten zu testen.

John We

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

05.04.2017, 21:00:53 via Website

Also ich hatte alle Navigon , Sygic ,TomTom und Copilot mit Abstand am Besten ist TomTom alleine schon wegen dem Staumelder und der super Zielführung. Zu Sygic muß ich sagen war auch nicht schlecht kann ich auch empfehlen. Die anderen beiden sind ziemlich schlecht geworden meiner Meinung nach.

UbIxJohn We

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.231

05.04.2017, 21:16:50 via App

Ich habe Sygic seit ca. einem halben Jahr als Kaufversion für Europa.
Am Anfang hatte ich große Probleme mit der GPS Verbindung (Navi konnte meine aktuelle Position nicht bestimmen), mit der Adresseingabe, mit der Findung von PoIs, usw., usw.
Eins muss man sagen, der Support ist gut und sehr zuvorkommend (wenn auch nicht der schnellste).
Mittlerweile sind die meisten Fehler behoben und ich benutze Sygic ziemlich oft.
Einzig und allein das Beenden der App klappt meistens noch nicht.
Sie hängt sich auf und man muss gefühlte 200 mal auf den “Beenden“-Button drücken bis sie abstürzt.
Aber angesichts der vielen Zusatzfunktionen nicht schlecht.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

John We

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

05.04.2017, 21:28:42 via Website

Die Instabilität von Sygic war vor einigen Jahren der Grund für mich, die Finger davon zu lassen. Das war bereits die zweite Chance, die ich Sygic gegeben habe. Mir ist die App öfter im Betrieb eingefroren. Für eine Navi-App ein K.O.-Kriterium. Außerdem war der Akkuverbrauch extrem und das Gerät wurde regelmäßig sehr heiß.

Mag sein, dass es mittlerweile bessere Apps gibt, aber Navigon ist mein Favorit und ich habe keinen Grund, zu wechseln.

— geändert am 05.04.2017, 21:38:10

Grüße
Aries

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

John We

Antworten

05.04.2017, 21:36:46 via App

Muss du auch nicht, wenn du zufrieden bist.
Ich hatte lange Zeit Here.
Aber nachdem Here total verschlimmbessert wurde, habe ich nur es noch als Notlösung auf einem alten Handy.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

John We

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

06.04.2017, 08:06:02 via Website

Hallo John,

Herzlich willkommen in unserer Community :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Ausserdem habe ich deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

John We

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

06.04.2017, 08:58:43 via Website

Ich war auch jahrelang Fan von Navigon. Ich hatte als ehemaliger Telekom-Kunde Navigon Select benutzt und später über Amazon dann Navigon Europe genutzt. Nachdem mich aber Navigon das eine oder andere Mal auf seltsame Routen geschickt hatte (bspw. auf Ibiza in der Nähe von Cala Bassa wollte es mich auf einen Trampelpfad schicken), schaute ich mir Sygic an. Passenderweise konnte ich es auch auf mein Autoradio installieren und bin rundum zufrieden. Auch auf betagten Modellen wie meinem Galaxy S3 läuft es einwandfrei. Kartenupdates kommen 4 Mal im Jahr und auch Staus bzw. Straßensperren werden richtig angezeigt. Einzig die Alternativrouten bei Stau sind manchmal etwas komisch, aber es geht. Sygic ist bislang nur 1 Mal im Auto abgestürzt, was aber auch am Autoradio selbst liegen kann (Honda Connect). Nachdem die App beendet und neu gestartet wurde, konnte ich direkt auf der Route weiterfahren, brauchte also nicht erst das Ziel neu einzugeben.

John We

Antworten

06.04.2017, 10:28:19 via Website

Aries

Die Instabilität von Sygic war vor einigen Jahren der Grund für mich, die Finger davon zu lassen. Das war bereits die zweite Chance, die ich Sygic gegeben habe. Mir ist die App öfter im Betrieb eingefroren. Für eine Navi-App ein K.O.-Kriterium. Außerdem war der Akkuverbrauch extrem und das Gerät wurde regelmäßig sehr heiß.

Mag sein, dass es mittlerweile bessere Apps gibt, aber Navigon ist mein Favorit und ich habe keinen Grund, zu wechseln.

danke Aries, ja,das stimmt auffallend...Akku wird ständig heiß und das USB Autoladegerät schafft es noch nicht mal mehr den Akku während der Fahrt,also während der laufenden Navigation aufzuladen :(

Antworten

06.04.2017, 10:38:33 via Website

Meine Erfahrungen sind da andere. Gerade mein Honda Connect - Autoradio ist hardwaremäßig mehr als dürftig ausgestattet und Sygic läuft damit besser als Navigon. Auch wenn ich mal im Urlaub bin und mein Galaxy S3 den Reiseführer spielt, hält der Akku mit Sygic länger als mit Navigon. Warm wird das Gerät bei beiden Apps.

John We

Antworten

06.04.2017, 10:39:24 via Website

Vielen herzlichen Dank erstmal Leute :) Danke auch Andy Noak,naja...bin neu hier auf AndroidPit
Ich sehe die Meinungen gehn teils auseinander was die verschiedenen Anbieter anbelangt...
Oft wird aber Navigon erwähnt,hatte ich "früher" immer auf meinen mobilen Navigationsgeräten,dies gibt's ja leider
heute so nicht mehr,nur noch Software für mobile Smartphone Navigation glaube ich.
Allerdings hatte ich auch Garmin und TomTom Geräte mit denen ich nicht besonders zufrieden war,spreche jetzt
von vor 5 bis 10 Jahren,heute sind sie ja wahrscheinlich besser geworden.
Was mich nervt ist das was ich eben in Aries Beitrag zitiert hatte,Akku wird zu heiss und ladet nicht während der Navigation...wahrscheinlich zieht die Navigation auch dermassen Strom das dies so ist! Tja, da muß ich mir was einfallen lassen nicht das das Teil noch eines Tages explodiert :))

Antworten

06.04.2017, 10:43:14 via Website

Kurzer Nachtrag zu Navigon, diese war mir zu teuer um als Smartphone Navigation zu benutzen,Sygic z.B. bekommt man momentan für 16 Euro (Europa) + Traffic nochmal 19 Euro.

Antworten

06.04.2017, 10:54:26 via Website

Hinweis zu Navigon: dies gibt es in der Ausbaustufe Navigon Europe für 0 EUR bei Amazon, wenn man dort Prime-Kunde ist.
Wenn du Zeit hast, lohnt es sich manchmal bis Weihnachten zu warten, dann ist Sygic auch häufig etwas preiswerter zu haben.

Edit: sehe gerade, dass Sygic zurzeit bis 18.04.2017 im Angebot ist, s. Preise für Android Sygic GPS Navigation
Zum Beispiel Welt + Traffic für knapp 30 EUR.

— geändert am 06.04.2017, 10:57:01

Antworten

06.04.2017, 11:00:06 via App

Ich kann die schlechten Erfahrungen mit einem heißen Akku oder hohen Stromverbrauch auch NICHT bestätigen.
Abstürze habe ich auch keine. Im Gegenteil, die App will sich nicht beenden lassen. Aber das ist ein kleineres Problem.

John We

Antworten

06.04.2017, 11:18:52 via Website

hmm...dann liegt es vieleicht am Smartphone (Acer Z4)

Antworten

06.04.2017, 11:20:11 via App

Ich kann mit den Erfahrungen mit zwei LG G4 dienen.

John We

Antworten

06.04.2017, 11:24:05 via Website

Erfahrung habe ich mit Sygic auf den Geräten:

• Samsung Galaxy S3
  • [Honda Connect]
  • Sony Xperia Z2
  • Sony Xperia XA Ultra
  • Samsung Galaxy Tab 2 7.0

Auf keinem der Geräte wurde des Gerät übermäßig warm (logo, bei Honda Connect merke ich's ja nicht, aber gut läuft Sygic darauf).

John We

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.602

06.04.2017, 11:33:04 via Website

@Frank König

äähh... Du hast das Navi auf dem Honda Connect laufen? Wie kriegt man sowas hin?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten

Empfohlene Artikel