Samsung Galaxy S3 I-9300 startet nicht mehr

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

04.04.2017, 18:27:04 via Website

Moin,

ich habe ein Handy hier zur Reperatur und das Problem ist, dass das Handy nicht weiter als zum "Galaxy S3 I9300" Ladebildschirm kommt. Jetzt hab ich nur ein kleines Problem denn ich komme nicht in den Recovery Mode... Der Downloadmodus funzt (Vol - + Home + Power) und ich muss den darauffolgenden Bildschirm mit Vol+ bestätigen aber beim Recovery Mode (Vol + + Home + Power) steht da nur "Downloading... Do not turn off target" mit demn Android Logo drüber. Aber das ist nicht der richtige Downloadmodus sondern nur die Grafik davon da Odin das Handy so nicht erkennt. Weiß jemand wie ich jetzt in den richtigen Recovery Modus komme?

MfG
Silas Daebler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.04.2017, 19:05:25 via Website

Ist wahrscheinlich eh ein Sudden Death aber versuchen kann ichs ja trotzdem mal... Odin zeigt auch nur immer Failed an weil da irgendwas mit dem PIT nicht i.O ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.04.2017, 19:09:49 via Website

Ich will ja nicht in den Download Modus sondern in den Recovery Modus. Der zeigt im Prinzip exakt das gleiche an nur ohne das:

image

Alles was da rot markiert ist erscheint NICHT wenn ich Vol+ + Home + Power drücke

Eigentlich sollte ja das erscheinen

image

aber wie gesagt das kommt nicht

— geändert am 04.04.2017, 19:11:18

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.166

04.04.2017, 19:56:12 via App

Das untere ist ein CustomRecovery. Scheinbar ist die Software nicht mehr richtig, daher würde ich per Odin neu flashen. Dazu musst du dann die entsprechenden Treiber & Co. installieren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.04.2017, 19:58:03 via Website

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin engine v(ID:3.1205)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..

There is no PIT partition.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Das kommt wenn ich mit Odin flashe. Deshalb gehe ich ja von nem Sudden Death aus. Das Handy ist vom 27.05.2012 und der Speicherchip ist der VTU00M.

Nachtrag: Der Downloadmodus zeigt auch keinen Flashcounter an...
Odin spuckt auch diesen Fehler aus (Couldnt Write Data) wenn ich versuche zu Re-PITen

— geändert am 04.04.2017, 20:03:52

Antworten

Empfohlene Artikel