Huawei Mate 9: 500-MB-Update verbessert Akkulaufzeit und Performance

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

03.04.2017, 13:40:17 via Website

Für das Huawei Mate 9 steht ein großes Firmware-Update an, das der Hersteller nun auf den Weg gebracht hat. Trotz seines Umfangs von 511 Megabyte enthält es zwar weder ein Update auf Android 7.1 noch irgendwelche neuen Features, doch soll es The Android Soul zufolge dafür viele bestehende Funktionen verbessern und Fehler beheben.

Wer beispielsweise bisher Probleme mit der Reaktionsfreudigkeit des Bildschirms seines Huawei Mate 9 hat, der darf auf das großes Update besonders gespannt sein. Nach der Installation soll das Display nämlich besser auf Touch-Eingaben reagieren. Außerdem laufe das High-End-Phablet insgesamt schneller, obwohl es gleichzeitig weniger Energie verbrauchen soll, was wiederum der Laufzeit des Akkus zugute käme. Weis irgendjemand wann das update nach Deutschland kommt ?MHA-L29C185B172

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

03.04.2017, 15:40:55 via App

Nur für das Mate S oder auch für andere Huawei Handy's?

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

03.04.2017, 15:49:40 via Website

Hallo. Das update ist für das Mate 9 wie in meinem Beitrag beschrieben. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

03.04.2017, 18:01:23 via App

Das Update wird sicher bald kommen. Sowas wird nicht gleichzeitig an alle Handys verteilt. Nach und nach werden alle versorgt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

02.05.2017, 22:45:19 via App

Update auf Version ...B182 nun OTA verfügbar.
Größe 570MB.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

02.05.2017, 22:48:44 via Website

Hallo. Ich habe das Update noch nicht bekommen. Habe ein freies Huawei Mate 9.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

04.05.2017, 19:14:17 via Website

Hallo. Ich habe es heute auch bekommen. Das System läuft geschmeidiger. Und ich habe das Gefühl die Kamera macht noch bessere Fotos. 👍

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

04.05.2017, 21:57:26 via App

Man kann im Novalauncher jetzt die Bildschirmsperre unter Verknüpfungen mit einer Geste belegen. Und es wird gesperrt ohne Verzögerung. Fingerprint funktioniert. Sehr geil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2017, 16:35:40 via Website

Mein Update spricht von 970mb. Ich habe mein mate 9 seit donnerstag. Ist das Update zu empfehlen??

Antworten

Empfohlene Artikel