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30.03.2017, 10:46:04 via Website
30.03.2017 10:46:04 via Website
Hallo ihr Lieben,
ich versuche euch mal mein Problem etwas ausführlicher zu schildern. Ich hoffe, ihr könnt mir bisschen helfen. Ich habe das Samsung Galaxy S5 jetzt schon 2 Jahre und bisher gab es keinerlei Probleme. Ich bin jetzt kein Vielnutzer, eher durchschnittlich würde ich sagen. Habe auch nicht viele Apps dazuinstalliert, nur die üblichen Sachen wie Facebook, whatsapp und vielleicht drei vier andere Apps. Als dann zum ersten mal vor 10 Tagen die Meldung kam, dass der Gerätespeicher voll ist, habe ich schon vieles deinstalliert, auf SD Karte verschoben, was verschoben werden konnte, deaktieviert usw.
Am Ende hatte ich folgende Ausgangssituation: von Gerätespeicher: 8,68 GB von 16 GB verwendet
Erst tut sich stundenlang daran nichts und plötzlich innerhalb von Sekunden ist mein Speicher zugemüllt und bekomme dann die Info 15,99 GB von 16 verwendet.
Habe Samsung angerufen, mehrfach, die haben eine Fernwartung vorgenommen und konnten auch nichts feststellen, keine auffällige App. Die haben mir den Tipp gegeben, das Gerät im sicheren Modus zu starten. Habe ich auch gemacht. Daraufhin geht der Speicher auch wieder auf 8,68 GB runter, nur leider kann ich das Handy ja dauerhaft so nicht richtig nutzen. Ich gehe dann auf normalen Modus zurück. Zunächst bleibt der Speicher auch stundenlang auf 8,68 GB und dann schießt das Ding im Laufe des Tages irgendwann innerhalb von Sekunden komplett voll, also von knap 9 GB auf 16 GB, ohne dass ich irgendeine App überhaupt benutzt habe in der Zwischenzeit. Hab es extra liegen lassen, um zu sehen was passiert. Ein Samsung Mitarbeiter meinte, es könnte an Facebook liegen. Habe ich getestet, indem ich Facebook deinstalliert und abgewartet habe....Fehlanzeige..und das habe ich jetzt nach und nach mit den restlichen Apps auch versucht (waren ja nicht viele) immer nacheinander deinstalliert und abgewartet. Immer dasselbe Prozedere...Speicher plötzlich voll, ich wechsel in sicheren Modus, gewinne 7 GB, wechsel auf normalen Modus usw.
Ich habe auch keine Idee mehr. Auf Werkseinstellung setzen wäre noch eine Überlegung, aber selbst da meinte der Samsung-Mitarbeiter, dass das sicherlich auch nicht helfen wird, wenn es eine von meinen benutzten Apps verursacht wird. Wenn ich mir meine Daten auf Pc sichere und wieder aufs Handy übertrage, hätte ich ja wieder dasselbe Problem. Langsam glaube ich, dass es nicht an der Software liegt, sondern das Handy im Eimer ist, kann das sein? Habt ihr eine Idee? Kennt hier irgendwer das Problem? Die von Samsung behaupten am Telefon, dass sie sich das auch nicht richtig erklären können und angeblich sei ich die Erste, die wegen so einem Problem bei denen anruft
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