:persuasion: --- eine einfache Struktur für die Kommunikation

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2017, 11:58:31 via Website

image

Mein Arbeitsalltag als Wirtschaftsinformatiker besteht zu 80% aus Kommunikation. Kommunikation per Telefon, Webex, E-Mail, Meetings. Immer geht es darum, Dinge zu verändern, zu verbessern, günstiger zu machen, schneller zu machen etc.

Mal ist es einfacher, andere von seinen Ideen zu überzeugen. Mal ist es schwieriger.

Auf Grund meiner Erfahrung aus den letzten 17 Jahren in diesem Beruf habe ich vor ca. 5 Jahren eine Struktur entwickelt, die meiner Kommunikation eine einfache Form gibt. Damit wurde es plötzlich sehr einfach, andere ins Boot zu holen.

Weil es mir zu aufwändig war, immer alles in PPT zu gießen, habe ich :persuasion: entwickelt, das jetzt kostenlos zur Verfügung steht. Link zum Store über ipersuade[dot]blog.

Feedback willkommen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

29.03.2017, 12:11:35 via Website

Hallo Thorsten,

ich habe mir als App Entwickler dein Konzept angeschaut .

Eine sehr sehr schöne Idee !!!

Ich poste für Dich dann den Link zum Playstore

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tlangner.persuasion&pcampaignid=MKT-Other-global-all-co-prtnr-py-PartBadge-Mar2515-1

Ich hätte da nur einen kleinen konstruktiven Kritikpunkt.

Am Anfang fragt man sich nach dem Sinn und Zweck des Konzeptes.

Mir fiel es ein wenig schwer, es auf Anhieb zu erkennen, also habe ich mir erst mal die Screenshots angeschaut.
Diese sind m.E. ein wenig zu klein um einen Unbedarften zu begeistern.

Und auf deiner Web musste ich auch ein wenig "rumscrollen" um die Downloadlinks zu finden .

Wie gesagt : Konstruktive Kritik auf hohem Niveau und vielleicht ein wenig mehr einfachen Text
(Schlagworte) für den Dummie :-)

— geändert am 29.03.2017, 12:17:23

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten

Empfohlene Artikel